[CC] neue Belegart anlegen

21. Mai 2012 13:17

Hi,
ich möchte einen weiteren Dokument-typ hinzufügen für das anfragewesen.
in Tabelle 38 (Purchase Header) und bekomme folgende Meldung beim einfügen eines Datensatzes.

was genau gilt es dort zu beachten???
Ich würde mich über eure hilfe freuen und verbleibe

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Shibby01 am 28. Mai 2012 20:00, insgesamt 3-mal geändert.

Re: [CC] neuer Dokument Typ

21. Mai 2012 13:19

Shibby01 hat geschrieben:ich möchte einen weiteren Dokument-typ hinzufügen für das anfragewesen.

Was genau hast du denn bisher gemacht?

Meldung beim einfügen eines Datensatzes.

Es wäre sehr hilfreich, den Text statt eines Screenshots einzufügen. So kann der Text auch über die Forensuche gefunden werden. Hierzu beim Auftreten einer (Fehler-)Meldung einfach Strg+C klicken und hier einfügen.

Re: [CC] neuer Dokument Typ

21. Mai 2012 13:26

Was möchtest du denn im Anfragewesen für einen neuen Dokumententyp einrichten?

Die Fehlermeldung ist bei einem neuen Dokumententyp ganz normal, damit das ganze funktioniert, muss man noch ein wenig mehr machen. Z.B. Nummernserien in der Einkaufseinrichtung einfügen, Den Purchase Header erweitern, das er auch die neue Nummernserie zieht, wenn ein neues Dokument von diesem Typ erstellt wird. Und noch vieles mehr, was mir jetzt noch nicht alles eingefallen ist, wie z.B. der Belegdruck.

Gruß, Fiddi

Re: [CC] neuer Dokument Typ

21. Mai 2012 20:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Problem hat sich geklärt.

Re: [gelöst] [CC] neue Belegart anlegen

22. Mai 2012 12:34

Und wie? :-)

Re: [gelöst] [CC] neue Belegart anlegen

22. Mai 2012 14:38

JanGD hat geschrieben:Und wie? :-)


hätte ich auch gern gewusst :shock:

Re: [gelöst] [CC] neue Belegart anlegen

28. Mai 2012 19:59

Sorry Leute, ich musste einen anderen Weg wählen und so musste ich mir nicht mehr den Kopf über einen neuen Belegart mehr machen.