Extended Datatype URL funktioniert nicht mehr (RTC)

21. Mai 2012 17:34

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem was ich mir nicht erklären kann.

Wenn ich in der Kreditorenpage auf den URL Knopf drücke (Weltkugel beim Feld Homepage) kommt die Meldung "Internetbrowser ist nicht installiert".
Bei mir ist IE8 Standardbrowser und funktioniert auch ohne Probleme. Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

Seltsamerweise funktioniert es bei einem Arbeitskollegen ohne Probleme. Dieser hat die gleiche Umgebung.

Hat jemand eine Idee was wo das Problem liegen könnte? Tritt meines erachtens erst auf, seit wir die Build Version 33346 installiert haben.

Vielen Dank

Dimi

Re: Extended Datatype URL funktioniert nicht mehr (RTC)

21. Mai 2012 18:45

Hast du schon einmal versucht IE8 neu zu installieren?
Oder einen anderen Browser zum Standardbrowser zu machen?

Ist dein Client installiert oder kopiert worden?

Re: Extended Datatype URL funktioniert nicht mehr (RTC)

22. Mai 2012 10:17

Ich hatte vorher den IE9 auf dem Rechner. Diesen haben wir runtergeschmissen und den IE8 wieder installiert. Auch bei IE9 kam die gleiche Meldung.
Ich habe auch Firefox auf der Machine und diesen auch zu Standardbrowser gemacht. Hilft alles nichts.

NAV ist installiert worden. Ganz normal über die Setup.exe.