Erstellung einer neuen Page

23. Mai 2012 11:02

Hallo,

ich bin Student und schreibe gerade meine Projekt und Bachelorarbeit. Im Rahmen der Bachelorarbeit muss ich jetzt eine eigene Maske (Page) für den RTC erstellen. Was die können muss ist für meine Frage grade erst einmal irrelevant.
Ich habe von der Firma in der ich zur Zeit arbeite eine lokale Datenbank mit Classic und NAV Client. Bevor ich versuche die Funktionen zu implementieren, die ich wirklich benötige, wollte ich erst einmal ein paar Beispielpages erstellen, die sich auf selbst erstellte Tabellen beziehen und z.b. unter einer angegebenen Bedinung etwas anzeigen, bzw das was nicht unter diese Bedinung fällt ausblenden.

Die Lizenz damit ich etwas erstellen kann bekomme ich leider erst heute nachmittag, dennoch wollte ich mich schon einaml etwas vorbereiten. Leider finde ich kaum Informationen dazu, wie man so etwas richtig anfängt. Weiß hier eventuell jemand eine Seite auf der der Einstieg erklärt wird?

Grundkenntnisse vom Object Designer habe ich. Auch die Programmierung sollte ich anfangs hinbekommen. Mein Problem ist grade erst einmal der Zusammenhang zwischen Page Tabelle Codeunit Form usw. Ich weiß nicht 100% wie die Zusammenhänge sind.

Mfg
Dennis

Re: Erstellung einer neuen Page

23. Mai 2012 11:31

Willkommen bei uns!

Zunächst einmal solltest du deine Teilfragen "kapseln", denn deine Anforderung

Kyle hat geschrieben:wollte ich erst einmal ein paar Beispielpages erstellen, die sich auf selbst erstellte Tabellen beziehen und z.b. unter einer angegebenen Bedinung etwas anzeigen, bzw das was nicht unter diese Bedinung fällt ausblenden.

benötigt die Beantwortung von
Mein Problem ist grade erst einmal der Zusammenhang zwischen Page Tabelle Codeunit Form usw. Ich weiß nicht 100% wie die Zusammenhänge sind.

nicht.

Also erst einmal Schritt für Schritt :-)