CC: Sprachpaket Installationspfad ändern?

26. Mai 2012 08:51

Guten Morgen zusammen,
hätte eine Frage zu NAV 2009 und der Installation des Sprachpakets. Bisher installierten wir immer unter dem Standardpfad das Navision über die Classic Client MSI Datei und abschließend wurde die Sprachdatei installiert. Aufgrund einer Unternehmensrichtlinie müssen alle neu Installationen auf F:Navision_BUILDNUMMER installiert werden. Die NAV Installation ist kein Problem. Doch die Sprachdatei wird weiterhin unter C:\Programme\... installiert. Die Installation soll nicht auseinander gerissen werden. Weder das MSI Paket noch der Installer der Sprachdatei bietet eine Option den Pfad zu ändern.

Meine Übelegung war einfach den Ordner DEU in das richtige Verzeichnis, bei mir F:\..., zu kopieren. Die Frage ist halt, genügt dies oder handle ich mir später Probleme ein? Kann mir hierzu jemand einen Tip oder Ratschlag geben?

Re: CC: Sprachpaket Installationspfad ändern?

31. Mai 2012 11:57

speer hat geschrieben:Meine Übelegung war einfach den Ordner DEU in das richtige Verzeichnis, bei mir F:\..., zu kopieren. Die Frage ist halt, genügt dies oder handle ich mir später Probleme ein? Kann mir hierzu jemand einen Tip oder Ratschlag geben?


Soweit ich weiß ist das ausreichend. Wenn Du im CC die Sprache ändern kannst, hast Du alles richtig gemacht.