[Gelöst] ListPage erweitern RTC

4. Juni 2012 10:53

Hallo,
bin Anfänger mit NAV und habe ein Problem mit dem Erweitern einer ListPage:

Ich will in einer vorhandenen ListPage den Repeater um eine Spalte erweitern. Habe in der darunterliegende Tabelle ein neues Feld eingefügt und im PageDesigner das neue Field hinzugefügt, an die richtige Stelle und eingerückt.

Trotzdem wird beim Start der Page im RTC weder die neue Spalte angezeigt noch kann ich sie über Spalten ausählen -> verfügbare Spalten sehen geschweige denn auswählen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sebastian
Zuletzt geändert von SKL am 4. Juni 2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ListPage erweitern RTC

4. Juni 2012 11:24

Willkommen bei uns!

Sofern du das neue Feld unmittalbar inmitten oder unter den bestehenden Feldern (innerhalb von Repeater) hinzugefügt hast und auch die Einrückung im Vergleich zu den bestehenden Feldern identisch ist, hast du alles richtig gemacht. Ich gehe auch davon aus, dass du das Objekt gespeichert (und dabei kompiliert) hast.

Wird diese Änderung nicht angezeigt, kommen mehere Ursachen in Betracht:
- Bist du dir sicher, dass du dir im RTC die richtige Datenbank ansiehst?
- Bist du dir sicher, dass du dir im RTC das richtige Page-Objekt ansiehst?
Falls ja, dann starte den RTC-Dienst neu - manchmal werden Objektänderungen nicht zuverlässig abgebildet.

Prüfe außerdem, ob du diese Page im RTC bereits angepasst hattest (über RTC-Menü "Diese Seite anpassen"). Setze am besten die Einstellungen zurück.

Wenn auch das nicht hilft, starteTabelle "Object Metadata" im Object Designer ("Run"), wähle dort deine Page und lösche den Datensatz. Kompiliere deine Page und teste sie erneut.

Re: ListPage erweitern RTC

4. Juni 2012 12:59

Hat alles gestimmt, nach dem Neustart des RTC-Dienstes ging es dann.

Vielen Dank!

Sebastian