Umwandeln einer XML in eine fob Datei

8. Juni 2012 11:19

Hallo Gemeinde, mir ist beim Export was ganz blödes passiert.

Ich habe meinen Bericht als XML gespeichert, da ich im Standardbericht etwas nachsehen wollte. Leider ist mir das direkt beim Export nicht aufgefallen, sodass ich das nicht korriegiert habe.

Als ich den Bericht wieder impotieren wollte, ging es nicht, weil mir die Berechtigungen fehlen (wahrscheinlich fehlende Lizenz).

Kann ich die XML irgendwie in eine fob Datei umwandeln?

Mein Betreuender Dienstleister hat heute Brückentag, den kann ich nicht erreichen.

MfG

aPeu

Re: Umwandeln einer XML in eine fob Datei

8. Juni 2012 11:48

aPeu hat geschrieben:Kann ich die XML irgendwie in eine fob Datei umwandeln?

Nein, leider nicht.
Zumindest hab ich dich so verstanden, dass du in der exportierten Datei direkt etwas modifiziert hast und diese Änderung importieren wolltest. Oder ging es um die Einspielung einer Sicherungskopie?

Wenn du den Inhalt dieser Datei unbedingt einspielen musst, musst du leider auf dienen Dienstleister warten, der es mit seiner Lizenz tun kann.

Re: Umwandeln einer XML in eine fob Datei

8. Juni 2012 13:15

Ich müsste einfach die unveränderte XML Datei wieder einspielen.

Oder es macht jemand mit einer entsprechenden Lizenz, d.h. es müsste die xml importiert und wieder als fob exportiert werden, damit ich diese wieder importieren kann.

Re: Umwandeln einer XML in eine fob Datei

8. Juni 2012 13:42

aPeu hat geschrieben:Ich müsste einfach die unveränderte XML Datei wieder einspielen.
Warum?
Oder ist ggü. deinem aktuellen Objektstand doch eine Änderung enthalten?

Re: Umwandeln einer XML in eine fob Datei

8. Juni 2012 14:10

aPeu hat geschrieben:d.h. es müsste die xml importiert und wieder als fob exportiert werden, damit ich diese wieder importieren kann.

Wenn da nichts geheimes oder Code mit Copyright enthalten ist, kannst du sie gerne als gezippter Anhang hochladen. Wenn da allerdings individuelle Felder/Tabellen/Funktionen/Objekte usw. genutzt werden, wir das niemand kompilieren können. Als unkompilierte Fob wäre es aber ggf. exportierbar.

Re: Umwandeln einer XML in eine fob Datei

11. Juni 2012 15:17

Ist das ein Feature? Wenn ich keine Rechte im Bereich text-import/export habe, kann ich auch keinen export machen.
Bei XML kann man immer exportieren aber nicht importieren?