[gelöst] RTC - control addin nicht gefunden

11. Juni 2012 13:49

Ich dreh hier langsam durch. Ich habe hier ein Steuerelement-Addin für den RTC. Das funktioniert auf meinem Rechnern und in 5 verschiedenen, z.T. jungfäulichen VM's (W7-64, W7-32, Win 2003) und verschiedenen NAV-Versionen (2009SP1 und 2009R2). Nur ein Rechner (außer Haus, andere Firma) will nicht damit laufen.

Zunächst gab es die Fehlermeldung das die Page ein ungültiges Steuerelement enthält und die Page lies sich nicht laden.

Nach mehrmaligem kompilieren verschwand diese Meldung und es kam eine neue ("ContollAdd-in Error, could not locate the add-in library for ..." oder Deutsch "Fehler bei Add-in für Steuerelement, Die Add-in Bibliothek für ... würde nicht gefunden").

Ich kann den zweiten Fehler provozieren, indem ich die dll des Addin umbenenne (myaddin.dll -> myaddin.dll.old). Eine andere Möglichkeit diesen Fehler auszulösen habe ich bis jetzt nicht und auf dem Problem-Rechner ist ja alles richtig benannt, die dll ist im GAC registriert.

NAV-Version und -Build (29626) sind gleich, es wird jedesmal die Cronus-DB und die Cronus-Lizenz benutzt (bei mir geht es damit problemlos).
Betroffene Page ist an alle Rechner als fob verteilt und importiert worden.
Adminrechte sind für alle Rechner vorhanden.
Neustart des Service-Tier-Dienst (auch auf den Rechnern) hat keinen Erfolg gebracht.
Auf dem Problem-Rechner sind mehrer NAV-Versionen (5 und 2009Sp1) installiert. Eine Zusammenhang damit kann ich aber nicht sehen.

Mir fällt jetzt echt nix mehr ein, an was es noch liegen kann. Irgendjemand sonst eine Idee?

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 11. Juni 2012 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC - control addin nicht gefunden

11. Juni 2012 15:13

.NET Framework "reparieren"?

Re: RTC - control addin nicht gefunden

11. Juni 2012 16:44

Es geht!! Es war aber nicht dsa Framework, sondern NAV selbst. In der Tabelle Client AddIn gibt es ein Feld Version. Hier stand ein falscher Wert. Mir war nicht klar, dass neben Namen und Token auch Version beim Laden des Addin geprüft wrid.

Volker