[gelöst] Dimensionen die verschwinden (Nav 2009, SP1,CC)

13. Juni 2012 16:36

Hallo Ihr Lieben,

evtl. könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe jetzt keinen Eintrag gesehen der zu meinem Problem passen würde.

Ich habe ein Problem mit Dimensionen die aus einem Buchblatt verschwinden, einfach so ....
z.B. das Einkaufsbuchblatt, hier werden Dimensionen 1 - 4 (und/oder) eingegeben (manchmal manuell, manchmal werden die Hinterlegten übernommen). Alles ist gut, dann kommt es vor das das Buchblatt nicht sofort gebucht wird, und beim nächsten öffnen oder auch einfach eine Stunde später, oder 2 Tage später sind die Dimensionen verschwunden. Es gibt keinen ersichtlichen Rhythmus, es wird nichts ins Änderungsprotkoll geschrieben (es wird kein Feld in der Buchblattzeile geändert, also kein Validate der Dimensionen). Es ist also kein "Anwenderfehler", ich habe mir ein Testbuchblatt erstellt und das einfach in Ruhe gelassen - auf einmal waren die Dimensionen weg. Hoffe das ist jetzt eingermaßen verständlich geschrieben :-)
Hat schon mal jemand das gleiche Phänomen gehabt und weiß hier weiter ?

Vielen lieben Dank !
Bepi
Zuletzt geändert von bepi-la am 26. Juni 2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dimensionen die verschwinden (Nav 2009, SP1,CC)

14. Juni 2012 15:21

Sind die Dimensionswerte verschwunden oder die Einträge in der entsprechenden Journal Dim Tabelle?

Re: Dimensionen die verschwinden (Nav 2009, SP1,CC)

14. Juni 2012 15:49

Beides, die im Buchblatt und die in den Buchblattzeilendimensionen. Das ist weg wie F4 ... :-(