e-mail Client nachträglich einrichten

18. Juni 2012 08:45

Guten Morgen!

Folgende Situation bei der ich mal wieder die Hilfe des Forums bräuchte.
Seit kurzem haben wir im Unternehmen auf Outlock 2010 in Verbindung mit Exchange 2010 gewechselt.
Da Navision2009 bereits vorher installiert wurde, wurde die Einrichtung des e-mail Client bei der Installation (erstem Start pro User) abgebrochen.
Nun sagt mir Navision wenn ich eine mail Adresse aus einem Debitor aufrufe (E-Mail-Client ist nicht installiert).

Gibt es eine Möglichkeit den e-mail Client nachträglich einzurichten?
Wenn ja, wie?


Gruß und Danke
Fuige

Re: e-mail Client nachträglich einrichten

18. Juni 2012 11:05

Hast Du die Outlook Integration feature im setup nachinstalliert?

Re: e-mail Client nachträglich einrichten

18. Juni 2012 14:10

Hi!

Nachträglich installiert habe ich nichts.
Wo kann ich prüfen ob diese Dinge bereits installiert sind?

Re: e-mail Client nachträglich einrichten

18. Juni 2012 15:19

fuige hat geschrieben:Wo kann ich prüfen ob diese Dinge bereits installiert sind?

Die Setupdatei aufrufen und hinter "Komponenten hinzufügen oder entfernen" nachschauen und bei Bedarf nachinstallieren.
Setup2009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: e-mail Client nachträglich einrichten

20. Juni 2012 15:23

Hi!

Gestern Abend hab ich nun mal das Setup aufgerufen.
Direkt zu Beginn der Installation wurde eine Meldung angezeigt das der Server neue installiert würde. Da mir das doch sehr seltsam vorgekommen ist habe ich das Setup direkt wieder abgebrochen und frage mich nun ob das richtig ist das irgendein Server oder Serverinstanz installiert wird.

Da ich NAV bisher nie selbst installiert oder upgedatet habe bin ich hier sehe, sehr vorsichtig.

Screenshot der Setup Einstellung im Anhang!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.