[gelöst]Pfadnamenversorgung im RTC Textdatei

20. Juni 2012 13:16

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Pfadnamenversorgung im RTC.

Wir müssen unsere Artikeldaten regelmäßig modifizieren. Die Daten dazu kommen aus einer CSV-Datei.
Ich habe einen Report erstellt, der diese Datei abarbeitet und die Artikeldaten in der Tabelle 27 modifiziert.

Im Report wird diese Datei geöffnet unter Integer – OnPreDataItem mit: Datei1.OPEN('U:\BODATEN.CSV')
Dann weiter mit : Datei1.CREATEINSTREAM(ZEILE)

In Integer – OnAfterGetRecord habe ich dann ein Schleife in der die Daten abgearbeitet werden.

Im CC funktioniert das auch alles einwandfrei. In unserem Betrieb wird aber im RTC gearbeitet und wenn der Report von dort aufgerufen wird, kommt die Meldung „Der angegebene Pfad ist ungültig“.
Kann mir jemand helfen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Zuletzt geändert von MichiB am 21. Juni 2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pfadnamenversorgung im RTC Textdatei

20. Juni 2012 13:26

Datei1.OPEN wird nun auf der Service-Schicht-Maschine statt auf deiner lokalen Maschine ausgeführt. Und auf der anderen Maschine gibt es den Pfad U:\... nicht.
Ersetze U: durch den vollständigen Serverpfad, z.B. \\DerServername\VielleichtNocheinOrdner\BODATEN.CSV
Stelle sicher, dass du auch von der Servermaschine aus Leserechte auf den anderen Server hast.
Dann müsste der Code auf beiden Clients laufen.

Falls nicht, schau außerdem hier: http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/201 ... n-rtc.aspx

Außerdem wichtig: Am Ende deiner Funktion das Datei1.CLOSE nicht vergessen.

Re: Pfadnamenversorgung im RTC Textdatei

21. Juni 2012 11:27

Hat geklappt, vielen Dank.