[gelöst]Page Parameter bwz. Filterübergabe

21. Juni 2012 08:42

Hallo,
ich habe eine Page, welche folgende Daten aus einer Tabelle anzeigt.
Lieferdatum,Startdatum,Kundenname,Ebene,Auftragsnr,Zeilennr,Artikelnr,Artikelbez, Menge usw.

Diese Tabelle beinhaltet die Daten für die Produktionsplanung.

Nun würde ich gerne in einer weiteren Page nur noch best. Daten anzeigen. Z.B. möchte ich nur noch Daten anzeigen, welche die gleichen Artikelnr beinhalten oder die gleichen Kundennamen haben.
Wie schaffe ich es aus der ersten Page, erstens das Filterfeld bzw. den Filterwert an die zweite Page zu übergeben.
Ich dachte mir nämlich die zweite Page auf Basis der erste Page-Sourcetabelle im Temp-Modus zu befüllen und anzuzeigen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 21. Juni 2012 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page Parameter bwz. Filterübergabe

21. Juni 2012 08:47

Deine Anforderung hört sich nach einer Page an, in die eine Sub-Page eingebettet werden soll (z.B. wie in der Auftragskarte: Erst Auftragskopfdaten und darunter die Auftragszeilen, dargestellt alles in einer Page).

Schau dir das Prinzip vom Standard ab (schau mal in die Page 42, PagePart "SalesLines").
Du benötigst hierzu eine zweite Page und bettest diese in deine Hauptpage an. Dort verknüpfst du die beiden Pages mit Hilfe eines Links (siehe Eigenschaften der PagePart-Zeile).

Re: Page Parameter bwz. Filterübergabe

21. Juni 2012 09:13

Leider glaube ich nicht das dies mit einer Subpage zu lösen ist.
Der Hintergrund ist nämlich, nachdem ich die entsprechenden Zeilen in dieser Page (Temp-Tabelle) eingefügt habe , weitere hinzugefügt werden müssen.

Re: Page Parameter bwz. Filterübergabe

21. Juni 2012 09:39

Mir erschliesst sich noch nicht so ganz was du erreichen möchtest.
Prinzipiell solltest du mit SubPage und FactBox das meiste abbilden können.

Wenn das alles nicht umsetzbar ist bleibt dir der Weg über ein AddIn, aber ich gehe davon aus das es nicht nötig ist.

Was soll den genau wann erreicht werden?

Re: Page Parameter bwz. Filterübergabe

21. Juni 2012 09:48

Hi,
danke für die Hilfe. Habe es bereits gelöst. Habe es mit einer neuen Page gemacht, wobei ich einfach einen Parameter(Filter) über eine Funktion an diese Page übergebe und danach mir meine benötigen Daten in diese Temp. Tabelle einfüge.