RTC Report Tabellenkopf

21. Juni 2012 09:31

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle in der Einkaufsrechnung:

In der Purch.Inv.Line befülle ich mir ein TempRec, welchen in einem Integer Dataitem ausgebe.
Funktioniert soweit auch alles.

Ich habe nun im RDLC Layout eine neu ganz einfache Tabelle in die Liste hinzugefügt.
Dort habe ich im Tabellenkopf eine Textvariable hinterlegt. Die befüllt sich, im OnAfterGetRecord im IntegerDataItem des Temprec.
Leider wird diese aber nicht angedruckt, obwohl ich dies in den Section andrucke. Ich habe es sogar schon im Purch.INv.Header andrucken lassen. Im Classic Client wird der Text angedruckt. Im RTC nicht.

Hat jemand eine Idee wieso?

Danke!

vg

Re: RTC Report Tabellenkopf

21. Juni 2012 09:59

Überprüfe als erstes, ob die neuen Daten überhaupt in deinem Dataset landen, indem du in der (RTC-)Seitenansicht Infos zu diesem Bericht ausgeben lässt.
Erst wenn das der Fall ist, prüfe das Layout selbst. Z.B: Ist für deine neue Tabellenbox wirklich als Parent das Listenelement eingetragen?
Hast du schon einen passenden Filter auf die Tabellenbox gelegt?

Re: RTC Report Tabellenkopf

21. Juni 2012 10:11

Natalie hat geschrieben:Überprüfe als erstes, ob die neuen Daten überhaupt in deinem Dataset landen, indem du in der (RTC-)Seitenansicht Infos zu diesem Bericht ausgeben lässt.
Erst wenn das der Fall ist, prüfe das Layout selbst. Z.B: Ist für deine neue Tabellenbox wirklich als Parent das Listenelement eingetragen?
Hast du schon einen passenden Filter auf die Tabellenbox gelegt?



Also in der Berichtsinfo sehen ich gernichts. Also auch keine Standarddaten.
Ich glaube schon, dass der Parent die Liste ist, da ja die Zeilen angedruckt werden. Nur der Header nicht.
Die Tabellenbox ist komplett ungefiltert.

Re: RTC Report Tabellenkopf

21. Juni 2012 10:21

rom hat geschrieben:Also in der Berichtsinfo sehen ich gernichts. Also auch keine Standarddaten.

Dann hast du es falsch gemacht.
Also nochmal:
Bericht im RTC aufrufen, Seitenvorschau anklicken, und dort oben rechts das kleine Fragezeichen, Info zu diesem Bericht. [Falls dann eine Meldung erscheint, wie aufgefordert das Ganze wiederholen.] Dann öffnet sich eine groooße Tabelle, die du auch nach Excel exportieren und so durchsuchen kannst.

Dann siehst du, in welchen Datensätzen deine neuen DataSet-Felder überhaupt gefüllt werden und wie du deine neue Tabellenbox filtern musst (!).

Re: RTC Report Tabellenkopf

21. Juni 2012 10:32

Natalie hat geschrieben:
rom hat geschrieben:Also in der Berichtsinfo sehen ich gernichts. Also auch keine Standarddaten.

Dann hast du es falsch gemacht.
Also nochmal:
Bericht im RTC aufrufen, Seitenvorschau anklicken, und dort oben rechts das kleine Fragezeichen, Info zu diesem Bericht. [Falls dann eine Meldung erscheint, wie aufgefordert das Ganze wiederholen.] Dann öffnet sich eine groooße Tabelle, die du auch nach Excel exportieren und so durchsuchen kannst.

Dann siehst du, in welchen Datensätzen deine neuen DataSet-Felder überhaupt gefüllt werden und wie du deine neue Tabellenbox filtern musst (!).



Ok, nach dem 10. Versuch ist Übersichtstablle nun gefüllt. Mir ist nun nicht ganz klar, wie ich daraus lesen kann, wie ich die Tabelle filtern muss.
Das ist eine der 4 Zeilen, wo die neuen Werte befüllt sind

Code:
ER-104615   Trainergutschrift   Seite 1   Geschwärzt   Geschwärzt   Geschwärzt   Geschwärzt   Geschwärzt   Geschwärzt            Telefonnr.   Geschwärzt      Faxnr.   Geschwärzt   USt-IdNr.   Geschwärzt   Postgirokontonr.      Bank   BAWAG   Kontonr.   Geschwärzt   Zahlung an Kred.-Nr.   30134075   31. Mai 2012         Fälligkeitsdatum   31.05.12         Belegnr.   ER-104615                           31.05.12   Buchungsdatum   EK-Preise inkl. MwSt.   Nein   2   Nein   0   #,##0.#####   Seite   Nein         31. Mai 2012   Abrechnungszeitraum Mai   Nr.   Die Leistung ist lt § 6 Abs 1 Zi 11 lit b UStG 1994 unecht umsatzsteuerbefreit   Geschäftsstelle   Graz West   Nein   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   freier Dienstnehmer   Vertragsart   1050   #,##0.00   1   Nummer   Nein   Die Summe teilt sich wie folgt auf:   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   <>   


Es geht hierbei um die letzten Textfelder (ab freier Dienstnehmer).

Re: RTC Report Tabellenkopf

21. Juni 2012 11:06

rom hat geschrieben: Mir ist nun nicht ganz klar, wie ich daraus lesen kann, wie ich die Tabelle filtern muss.
Das ist eine der 4 Zeilen, wo die neuen Werte befüllt sind


Du hast dir quasi selbst die Antwort gegeben.
4 Zeilen sind also befüllt. Es gibt also mindestens ein Feld (=Spalte in deinem DataSet/Exceldatei), das in jeder dieser 4 Zeilen befüllt ist - und solch ein Feld musst du als Filterfeld nehmen:
=Fields!DeinFilterfeld.Value > =""