[gelöst] RTC-Report zeigt Daten doppelt an

28. Juni 2012 11:48

Hallo zusammen,

Ich soll für einen Kunden einen RTC-Report anpassen.
Es handelt sich hierbei um den VK-Lieferschein.

Es sollen die Artikel des Lieferscheins ausgegeben werden inklusive der dazugehörigen Chargennummer.
Sprich es soll ein Artikel kommen und dazu die Chargennummern. Erst dann soll der nächste Artikel kommen mit seinen Chargennummern usw.
Im Classic funktioniert das alles einwandfrei.
Doch im RTC zeigt er mir den Artikel mit einer Chargennummer. Darunter kommt dann wieder der gleiche Artikel mit der nächsten Chargennummer.
Der Artikel soll allerdings, wie gesagt, nur ein mal angezeigt werden und dazu die Chargennummern.

Wie kann ich dies machen? Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, aber bin noch auf keine Lösung gekommen.
Bin auch noch ein Azubi und kenne mich mit der Materie vom RTC noch nicht 100% aus :-( .

Falls Bilder oder weitere Informationen erwünscht/wichtig sind kann ich diese gern nachliefern.

MFG
Kai
Zuletzt geändert von Kai R. am 29. Juni 2012 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC-Report zeigt Daten doppelt an

28. Juni 2012 17:47

Ich nehme mal an, Du liest die Chargennummern ein in einem DataItem, dass unter der Sales Shipment Line liegt und entsprechend eingerückt ist.

Du willst die Lieferzeile ausgeben und darunter - wenn vorhanden - die 1 bis n Chargennummern zeilenweise. Und dann die nächste Lieferzeile und deren Chargennummern, und und und ...

Okay - damit hast Du im RDL-Layout eine weitere Gruppierung, nämlich auf die Zeilennummer der Sales Shipment Line, denn jetzt sind die Chargennummern je Sales Shipment Line die Detailzeilen unterhalb der jeweiligen Zeilennummer.

Einfach gesagt, bedeutet das mehrere Schritte.

Verschiebe alle folgenden Tabellen erstmal ein Stück nach unten, damit sich beim Einfügen von Zeilen keine Überschneidungen ergeben !

In der Tabelle der Zeilen gehst Du auf Properties / Groups und machst ein "Add Group".