Auf Job Budget Line Tabelle zugreifen

2. Juli 2012 13:25

Hallo Leute,

ich bin neu in der Navision-Region und hab daher nicht viel Ahnung von der Struktur und der Rechtevergabe.

Ich als Programmierer möchte nun Daten aus der Tabelle Job Budget Line rausbekommen, aber es scheint als hätte ich hierfür keine ausreichenden Rechte. Jedoch verbinde ich mich mit einem User über Leserechte auf sämtliche Tabellen verfügt.

Mein Problem ist darauf zuzugreifen. Allerdings komme ich auf ähnliche Tabellen drauf. An folgendem Bild sieht man auch das der Job Budget Line Table iwie von den anderen separiert zu sein scheint.
NaviToolsER DBDesigner Jobs v1.0.png
Auf Job Journal Line oder Job Ledger Entry hab ich zB Zugriff.

Es sei gesagt das ich die Verbindung via Qt mit C++ mache falls das jemand kennt.
Meine Abfrage an Navision sieht wie folgt aus:
Code:
SELECT * FROM Job_Budget_Line
Und dann lass ich mir einfach sämtliche Fields ausgeben also die Spalten.


Was ich als Error-Ausgabe zurück bekomme ist folgendes:
Code:
QSqlError(0, "QODBC3: Unable to execute statement", "[Simba][SimbaEngine ODBC Driver][DRM File Library][b]No such table or object. [/b][Simba][SimbaEngine ODBC Driver][b]Unable to open table: Job_Budget_Line.[/b]")



Hat mir jemand nen Tipp wie ich auf die Tabelle Zugriff bekomme oder gar wieso ich nicht draufkomm?
Hoffe ihr versteht mein Problem, wenn nicht sagt das bitte ;)

peace Adi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Auf Job Budget Line Tabelle zugreifen

2. Juli 2012 13:38

Willkommen bei uns!

Hast du mit Hilfe des SQL-Server Management Studios dir mal die Tabellen in der NAV-Datenbank angesehen?
Dort würdest du feststellen, dass die Tabelle nicht einfach "Tabellenname" heißen, sondern z.B. dbo.Mandantenname$Tabellenname (sofern es sich um keine Mandantenübergreifende Tabelle wie z.B. die Company-Tabelle handelt).