[gelöst] Problem: Kontakt mit fehlendem Andredeformel finden

2. Juli 2012 16:23

Hallo Leute,

wir habe ein Problem, dass sich ein Segment nicht protokollieren läßt.

Es gibt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

Ich verstehe nicht ganz was diese Meldung heißen soll.

In unsere Datenbank finde ich das Feld "Anredeformel" nicht.

Ich habe ein Feld Briefanrede (Correspondence Salutation Code) mit der Nummer 5059567 also sowieso kein Standard.

Ich habe in dem Segment aber keinen Kontakt der keine Briefanrede hat.

Hätte jemand von euch eine Idee wie man den Übeltäter findet?

Vielen Dank.
Gruß
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schureck am 3. Juli 2012 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

2. Juli 2012 16:39

Im CC unter:
Verkauf& Marketing/Einrichtung/Marketing& Vertrieb- Einr.' Reiter "Standards", "Unternehmensanredecode" bzw. "Personenanredecode". Dort im Lookup auf dem Button Formeln.

Gruß, Fiddi

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

2. Juli 2012 16:57

Hallo Fiddi,

ich verstehe nicht ganz.

Das ist doch lediglich die globale Stelle an der ich Einstellungen mache.

Aber wie finde ich jetzt die Kontakte durch die solch eine Fehlermeldung ausgelöst wird.

Marc

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

2. Juli 2012 17:51

du hast für den Anredecode "U" keine Formel für die "Formelle" Anrede hinterlegt.

D.h. du musst alle Kontakte filtern, die den Anredecode "U" haben. Das formelle kommt aus dem aufrufenden Programm.

Gruß, Fiddi

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

2. Juli 2012 21:18

nein, das ist es nicht. Das ist eingepflegt.

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

2. Juli 2012 22:10

ich vergaß noch den Sprachcode als Schlüssel.
Mach doch mal einen Screenshot von der Anredeformeltabbelle für den anredecodecode 'U'

Gruß, Fiddi

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

3. Juli 2012 08:06

Was ich auch seltsam finde ist, dass in der Fehlermeldung 'U' steht und nicht 'UNTERN'.

Daraufhi habe ich gesehen, dass es 60 Kontakte gibt die 'U' im Anredecode haben.

Das werden wir jetzt erst mal bereiniegen und schauen, ob es das war.

Ich melde mich.

Gruß
Marc

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

3. Juli 2012 08:15

Wenn NAV "U" in der Fehlermeldung sagt, dann meint es auch "U" und nicht "UNTERN" :wink:

Gruß, Fiddi

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

3. Juli 2012 08:19

Ja, wer lesen kann. :lol:

Re: Probleme Kontakt mit fehlendem Andredeformel zu finden

3. Juli 2012 09:29

Das war es.

Danke.