[gelöst] Relevanz Feld in den Artikelersetzungen

4. Juli 2012 15:10

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Ersetzungskette zu implementieren. Da ist mir das Feld Relevance Level (Feld 103) aufgefallen. Scheinbar wird es in einigen Funktionen gesetzt, aber ich konnte in keiner der Ersetzungsfunktionen (z.B. in der Sales Order) feststellen, ob das Feld überhaupt nutzbar geworden ist (Wert immer 0).

Ist das evtl. eine Funktionalität, die nicht mehr gepflegt wird? Oder eine neue, die noch nicht so ganz funktioniert?

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JanGD am 5. Juli 2012 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Relevanz Feld in den Artikelersetzungen

4. Juli 2012 15:33

JanGD hat geschrieben:Da ist mir das Feld Relevance Level (Feld 103) aufgefallen.

In welcher Tabelle (ID)?

Re: Relevanz Feld in den Artikelersetzungen

5. Juli 2012 08:22

Artikelersetzungen Tabelle 5715.

Der Object Manager zeigt mir zwar an wo es genutzt wird, aber wenn ich die Ergebnisse der "PrepareSubstList" Funktion als Auswahl-Form angezeigt bekomme, sind die Werte des Feldes immer 0. (Angeschaut via About This Page, da das Feld im Standard nicht eingeblendet ist.

Re: Relevanz Feld in den Artikelersetzungen

5. Juli 2012 09:03

Nur damit wir uns nicht missverstehen ;-)
Die Tabelle 5715 Item Substitution heißt bei mir "Ersatzartikel".
Feld Nr. 103 heißt bei mir"Relations Level" = "Verbindungsebene" und nicht "Relevance Level".

JanGD hat geschrieben:Angeschaut via About This Page, da das Feld im Standard nicht eingeblendet ist.

Bei mir schon laut OMA: Form/Page 5954, also bei den Serviceartikel-Ersetzungen.

Re: Relevanz Feld in den Artikelersetzungen

5. Juli 2012 09:35

Natalie hat geschrieben:Bei mir schon laut OMA: Form/Page 5954, also bei den Serviceartikel-Ersetzungen.

Dann würde die Hilfe zu dem Feld auch halbwegs Sinn ergeben :-?

Re: Relevanz Feld in den Artikelersetzungen

5. Juli 2012 10:15

Das ist mal wieder so richtig typisch...
Wenn es um Service geht, gibts immer etwas leicht anderes. Ich glaube, dann nehme ich diese Service-Version von Artikelsubstitution auch für den Salesbereich...

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)