[GELÖST] SQL Fehler beim RTC

5. Juli 2012 15:37

Hallo,

beim einem Kunden (NAV 2009 R2 Build-No. 33277) haben wir ein Feld in die Tabelle 32 hinzugefügt. Danach wurde der Middle-Tier-Dienst neu gestartet. Trotzdem bringt er mir den folgenden Fehler beim buchen im Artikelbuchblatt:

The following SQL Server error or errors occurred when accessing the Item Ledger Entry table: 515,"23000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Cannot insert the value NULL into column 'Batch Reserve Doc_ No_', table 'TEST$Item Ledger Entry'; column does not allow nulls. INSERT fails.
3621,"01000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]The statement has been terminated.

SQL:
INSERT INTO "DB"."dbo"."TEST$Item Ledger Entry" WITH (REPEATABLEREAD) ("Entry No_","Item No...

Ich habe einen zweiten Middle-Tier-Dienst auf dem gleichen Rechner installiert. Über diesen Dienst kann ich ebenfalls problemlos buchen. Das Buchen im Classic Client funktioniert ebenfalls problemlos.

Der Middle-Tier-Dienst wurden bereits mehrmals gestartet. Ohne Erfolg

Hat jemand von Euch eine Idee was ich hier machen muss, damit das Verbuchen wieder funktioniert?

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von MichaelK am 5. Juli 2012 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL Fehler beim RTC

5. Juli 2012 15:58

Hallo,

hast du aber bevor du den Dienst gestartet hast, den Webservice Dienst gestoppt.
Die beiden Dienste blockieren sich gegenseitig.

Die Tabelle und die Page evtl. auch mal neukompilieren.

Gruß
Aydin

[GELÖST] Re: SQL Fehler beim RTC

5. Juli 2012 16:14

Hallo Aydin,

das war ein super Tipp.

Wir haben zwar den gesamten Server neustarten lassen, aber das hat nichts gebracht. Auch der Neustart des Webservices hat kein posivites Ergebnis gezeigt.

Erst nachdem ich den Webserver komplett beendet habe und den Middletier-Dienst neugestartet habe, konnte ich die Verbuchung durchführen.

Herzlichen Dank.

Gruß

Michael