Login vom Webservices

8. Juli 2012 00:10

Hallo

Ich habe dummerweise das Login den Dynamics Nav Buisness Web Services gelöscht. Dies ist zuu finden unter Dienste Microsoft Dynamics Nav Buisness Web Services -> Anmelden -> Dieses Konto....

Kann kir jemand sagen was ich hier für en Login reinschreiben muss.
Als das alte drin war konnte ich den WebService starten jetzt kann ich alle User probieren und ich kann den dienst nicht mehr starten !
Kann mir das jemand sagen welches Login hier reinkommt ?

Danke Euch
Dani

Re: Login vom Webservices

9. Juli 2012 07:23

Hi,

welches Konto hier verwendet weg hängt von euch ab.
Wenn es die Standardinstallation wa, wird dort der lokale Netzwerkdienst (NT-AUTHORITY) drinnen gewesen sein.
Du kannst aber auch einen neuen Account auf dem Server anlegen. Dieser bekommt bei der Zuweisung als Anmeldekonto automatisch das Recht als Dienstekonto zu fungieren.
Diesem neuen Account müssen dann noch zumindestens Leserechte auf die NAV-Datenbank gegeben werden.

Warum euer Dienst mit den verschiedenen Konten nicht startet solltest du im Anwendungsprotokoll des Servers finden können.

Re: Login vom Webservices

9. Juli 2012 07:33

Na ja, warum der Dienst mit dem ein oder anderen Konto nicht startet liegt u. a. daran, dass man einem Konto das Starten von Diensten erst mal erlauben muss. Viel erschreckender finde ich, dass sich da jemand am Server zu schaffen macht (macen kann) und nicht weiss was er da genau tut.

Volker