Sichten im Role Center

9. Juli 2012 12:29

Hallo,

ich bin in der Sicht offene VK-Aufträge und gebe einen Auftrag frei. Nun wird der nächste freie Auftrag angezeigt, statt dass ich den aktuellen Auftrag weiter bearbeiten kann.
Ist dies so gewollt? Kann man dies evtl. "abstellen"?

Viele Grüße
Jan

Re: Sichten im Role Center

9. Juli 2012 12:48

Ich denke das ist so gewollt. Denn wen ein Auftrag freigegeben ist, dann gehört er nicht mehr zu den offenen Aufträgen, was die Sicht ja darstellen soll. Wenn du generell Aufträge bearbeiten möchtest, solltest du evtl. eine Sicht ohne diesen, bzw. generell ohne Filter verwenden.

Gruß, Fiddi

Re: Sichten im Role Center

9. Juli 2012 12:50

Besteht das "Problem" auch, wenn du den Auftrag in der Kartenansicht freigibst?

Re: Sichten im Role Center

9. Juli 2012 12:57

Das kann man abstellen indem man den Auftrag aus einer nicht gefilterten Liste aufruft.

Der Punkt "offene Aufträge" setzt einen Filter auf den Status des Beleges.

Re: Sichten im Role Center

9. Juli 2012 14:11

Natalie hat geschrieben:Besteht das "Problem" auch, wenn du den Auftrag in der Kartenansicht freigibst?


Ja, genau das passiert. Wenn man in der Karte den Auftrag freigibt, ist er dann "weg". Der nächste offene Auftrag wird in die Karte geladen.
Ist natürlich doof, wenn man genau diese Liste durcharbeiten soll und mehr als nur eine Freigabe durchführen soll.

Re: Sichten im Role Center

9. Juli 2012 14:16

"Freigabe" bedeutet eigentlich, dass der Beleg für den Rest der Firma bearbeitbar ist, d.h. z.B. die Logistik sieht den Beleg. Deshalb sollte man den Beleg eigentlich erst freigeben, wenn man fertig ist mit dem Auftrag, und er geliefert werden kann.

Gruß, Fiddi

Re: Sichten im Role Center

9. Juli 2012 14:38

Ja. Es ging hier jetzt darum, dass der Benutzer nach der Freigabe im Beleg bleibt.
Scheinbar ist dies ein Feature.

Re: Sichten im Role Center

10. Juli 2012 10:17

JanGD hat geschrieben:Ja. Es ging hier jetzt darum, dass der Benutzer nach der Freigabe im Beleg bleibt.
Scheinbar ist dies ein Feature.

Wenn man in einer _ungefilterten_ Liste steht und daraus eine Auftragskarte aufruft und diese freigibt, dann bleibt man im aktuellen Auftrag stehen.