(CC) Fehlerhafte Anzeige Shortcut-Dimensionen

11. Juli 2012 15:25

Hallo zusammen,

ich habe eine merkwürdige Anzeige der Shortcutdimensionen.
Der Fall, den ich mal nachgestellt habe: Ich habe ein Buchblatt - in diesem trage ich Shortcutdimensionen ein. Danach wird eine Form geöffnet, die im oberen Teil noch einmal die Posten anzeigt, im unteren Teil werden dann diverse andere Dinge
dargestellt (diese sind aber für diesen Fall irrelevant).

Ich gebe im Originalen, ersten Buchblatt den Verkaufskampagnencode "WINTER" für Zeile 10000 ein.
Ich gebe im Originalen, ersten Buchblatt den Verkaufskampagnencode "SOMMER" für Zeile 20000 ein.
Ich stelle mich in Zeile 20000 und öffne von hier aus die 2. Form.
Dort sieht zunächst alles gut aus.
Ich stelle mich in das Feld Verkaufskampagnencode und sehe dann aber den Wert aus Zeile 10000 -> WINTER. Verlasse ich das Feld wieder, wird SOMMER angezeigt.

Aufrufen wird die Form wie folgt:
Code:
GenJnlLine.RESET;
GenJnlLine.FILTERGROUP(2);
GenJnlLine.SETRANGE("Journal Template Name","Journal Template Name");
GenJnlLine.SETRANGE("Journal Batch Name","Journal Batch Name");
GenJnlLine.FILTERGROUP(0);
GenJnlLine.SETRANGE("Line No.","Line No.");
CLEAR(Test);
Test.SETTABLEVIEW(GenJnlLine);
Test.RUNMODAL();
Test.GETRECORD(GenJnlLine);
IF GET(GenJnlLine."Journal Template Name",GenJnlLine."Journal Batch Name",GenJnlLine."Line No.") THEN;


Auf dem Reiter OnOpenForm setze ich ein FINDFIRST und löse dann wieder den Filter auf die Nummer. (So macht es der Standard ja bspw. bei den Debitoren auch; erst den aktuellen DS finden und dann alle wieder anzeigen).
Code:
FINDFIRST;
SETRANGE("Line No.");


OnAfterGetRecord sage ich dann noch:
Code:
ShowShortcutDimCode(ShortcutDimCode);


Wieso macht er nun diese falsche Darstellung, wenn ich mich in das aktuelle Feld stelle?

Originalzeilen.png

zweite_maske_1.png

zweite_maske_2.png


P.S.: Das Verhalten ist bei ALLEN Shortcutdimensionen so zu erkennen. Die Globalen Dimensionen funktionieren.

Grüße
Andree
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.