Funktionsübersicht Nav 2009

17. Juli 2012 18:20

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Übersicht über die jeweiligen Funktionen der einzelnen NAV Versionen? Zum Hintergrund: wir spielen mit dem Gedanken, Navision auf die zurzeit aktuelle Version zu heben. Wir arbeiten im Moment mit Nav 4.00. Als Argumentationshilfe benötige ich eine Übersicht, die mir zeigt, welche neuen Funktionen Nav 2009 und möglicherweise 2013 mitbringen.

Habe leider im Netz, als auch Informationscenter bei MS nichts als die üblichen Factsheets gefunden. Die sind leider sehr oberflächlich.

Viele Grüße,
Frank

Re: Funktionsübersicht Nav 2009

17. Juli 2012 23:12

NAV 2013 Whats New

NAV 2009 R2 Whats New

NAV 2009 SP1 Whats New

NAV 2009 Whats New

Froeti hat geschrieben:... Als Argumentationshilfe benötige ich eine Übersicht, die mir zeigt, welche neuen Funktionen Nav 2009 und möglicherweise 2013 mitbringen.

...


Wie wäre es mit dem Argument "Zukunftssicherheit"?

Re: Funktionsübersicht Nav 2009

18. Juli 2012 13:34

[quote="m_schneider] Wie wäre es mit dem Argument "Zukunftssicherheit"?[/quote]

Entscheider muss man i.d.R. monitär - sprich Kostenersparnis etc - überzeugen, nicht mit Visionen ;-)

Web-Client bei NAV2013 ist schon ein nettes Argument. Keine zusätzlich zu verwaltende Client-Software.

Re: Funktionsübersicht Nav 2009

19. Juli 2012 15:34

JanGD hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Argument "Zukunftssicherheit"?

Entscheider muss man i.d.R. monitär - sprich Kostenersparnis etc - überzeugen, nicht mit Visionen ;-)
...

Vielleicht ist dieses Argument etwas zu allgemein, da stimme ich dir zu.
Aber es kann durchaus monetäre Gründe geben eine Software aktuell zu halten. z.B.
    - Günstigerer Support weil eine unterstütze Version
    - weniger Ausfallzeiten durch Fehlerbehebungen
    - kleinere Upgradeschritte
    - eventuell bessere Performance
    ...

JanGD hat geschrieben:...
Web-Client bei NAV2013 ist schon ein nettes Argument. Keine zusätzlich zu verwaltende Client-Software.

Für mich wäre die Integration von Onenote und das Dimension Redesigning Grund genug ein Upgrade zu tätigen

Re: Funktionsübersicht Nav 2009

19. Juli 2012 17:02

Entscheider muss man i.d.R. monitär - sprich Kostenersparnis etc - überzeugen, nicht mit Visionen


Das stimmt teilweise. Wenn aber dein Chef einen neuen Windows 8- PC haben möchte, und du Ihm leider mitteilen musst, das dein 4er- Client darauf nicht mehr funktioniert (wie das bei der ersten 4er- Versionen unter Vista der Fall war). Dann ist das Thema Zukunftssicherheit schon eine wichtiges Entscheidungskriterium.

Gruß, Fiddi