RTC: Button aus dem Blitz oben in Aktionsbereich einfügen

19. Juli 2012 15:28

Hallo,

ich möchte die an den Fertigungsauftragszeilen hinter dem Blitz hinterlegten Aufrufe "Arbeitsplan" und "Komponente" nach oben in den Aktionsbereich hinzufügen.
Normalerweise kann man sowas ja direkt in der Page über "Anpassen"-> "Diese Seite anpassen" erledigen um sie dann im Page- Designer entsprechend anzupassen. Nur besteht an den FA´s nicht die Möglichkeit auf diese Weise die Felder hinzuzufügen.
Gibt es trotzdem noch irgendeinen Trick wie man die Button nach oben in den Aktionsbereich bekommt?

Vielen Dank schonmal.

Re: RTC: Button aus dem Blitz oben in Aktionsbereich einfüge

19. Juli 2012 15:39

Das funktioniert in der Version 2009 nur über einen Trick.
Tip #15 - Execute Actions on subpages from the Action Pane

Re: RTC: Button aus dem Blitz oben in Aktionsbereich einfüge

20. Juli 2012 10:08

Danke für die Antwort.

Es klappt nicht so wirklich. Wenn ich das genauso mache und auch Shortcuts zuweise, filtert er nicht. Er zeigt zu allen FA's die Arbeitspläne bzw. Komponenten an und nicht nur die zeilenbezogenen, außerdem erscheinen gar keine Zeilen beim Produktionsbuchblatt.
Hat jmd dazu noch eine Idee?

Oder könnte man nicht auch einfach einen neuen Button erzeugen und dem dann den passenden Codeunitaufruf zuweisen?

Re: RTC: Button aus dem Blitz oben in Aktionsbereich einfüge

20. Juli 2012 10:49

Funktioniert es denn wenn du den Shortcut direkt auf der Tastatur drückst?

Der Codeunit-Aufruf wird nicht viel bringen, weil du ja trotzdem nicht die richtige Zeile erhältst.

Re: RTC: Button aus dem Blitz oben in Aktionsbereich einfüge

20. Juli 2012 16:25

Ja die Shortcuts funktionieren, dass ist ja das komische.

Beim Produktionsbuchblatt habe ich das hinbekommen. Da habe ich mir einen Button erstellt und den dann mithilfe der Codeunit angesprochen. Dann hat sich neben einem leeren auch das gefüllte Produktionsbuchblatt für die Zeile geöffnet.
Dann würde sich die Frage stellen welche denn die richtigen Codeunits für den Arbeitsplan und die Komponenten wären.