[Gelöst]RTC absturtz durch Filter

24. Juli 2012 08:18

Guten Tag,

ich habe für einen Report im CC ein neues Layout erstellt und dazu auch die Request Page mit den Optionen.
Bis zu diesem Zeitpunkt ging alles.
Ich konnte mir alle Daten im RTC ansehen und auch die Optionen waren zu sehen.
Nachdem der Bericht aber bis zu 36000 Zeilen hat, wollte ich einen Filter setzen(Standardfilter die schon automatisch im RTC angezeigt werden wo man z.B. auf Datum filtern kann).
Dieser Filter hat automatisch eine Dropdownliste, wo ich dich Customerno. auswählen kann.
Mein Problem ist das, sobald ich auf den Pfeil für Dropdown drücke, oder ich etwas eingeben will, sich der ganze RTC aufhängt und mir dann hinschreibt, dass die Verbindung getrennt wurde.
Ich kann auch nicht einfach auf Verbindung wiederherstellen drücken, da dann eine Fehlermeldung kommt, die mir aber nur sagt das es nicht geht.(Muss immer wieder RTC neu aufmachen)

Weis hier jemand eine Lösung für dieses Problem?

Edit: Anscheinend nicht ^^.

LG
Sebastian
Zuletzt geändert von sebnew am 31. Juli 2012 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC absturtz durch Filter

28. Juli 2012 12:20

Servus Sebastian,

vielleicht habe ich etwas für dich: The RoleTailored client (RTC) crashes when you use certain characters in a filter in Microsoft Dynamics NAV 2009.
Ich vermute stark, dass das dein Problem ist. Unsere Empfehlung ist aber, auf das letzte aktuelle Build zu gehen.

Re: RTC absturtz durch Filter

31. Juli 2012 07:57

Hallo SilverX,

Vielen Dank für deine Mühe und ich würde mich freuen, wenn du zu folgender Situation auch etwas weist.(BITTE :-D )

Wir sind in der Firma schon darauf gekommen, dass die Daten für den Filter über eine Form und nicht über eine Page geholt werden.
Nachdem meines Wissens nach Forms im RTC "nicht mehr vorhanden" sind, könnte das der Grund sein ?!
Das würde dann bedeuten, ich müsste nur eine neue Page erstellen?

PS: Es gibt keinen "älteren" Build. :lol:

Re: RTC absturtz durch Filter

31. Juli 2012 08:18

sebnew hat geschrieben:Wir sind in der Firma schon darauf gekommen, dass die Daten für den Filter über eine Form und nicht über eine Page geholt werden.
Nachdem meines Wissens nach Forms im RTC "nicht mehr vorhanden" sind, könnte das der Grund sein ?!

Guten Morgen,

das klingt sogar recht warscheinlich für mich.
Du kannst ja schnell eine Listnepage mit der selben ID wie die Form anlegen.

Re: RTC absturtz durch Filter

31. Juli 2012 09:26

Hallo Danjo,

ich wollte jetzt eine Page mit dem gleichen Namen und der selben ID wie die Form erstellen.
Sobald ich aber speichern will, wird mir gesagt, dass MDNAV nicht mehr funktioniert.
Nachdem ich auf "Beenden" klicke, öffnet sich aber ein Fenster im NAV(das auch ganz normal offen bleibt), das auf den Namen "Action Designer" lautet.
"Was ist das?"(Bin noch nicht sehr sehr lange im NAV unterwegs) und vorallem "Kann ich diese Page nicht ohne dort etwas einzustellen speichern?".

Edit: Habe es hinbekomme!!!!
Da meine Page, die ich wie mir vorgeschlagen wurde, estellt habe, aber ihr die falsche ID zugewiesen habe ging es nicht gleich.
Habe diese Page jetzt wieder von einer anderen DB importiert(MIT DER RICHTIGEN ID :lol: ) und jetzt funktioniert alles.

Vielen vielen Dank (: