[Gelöst] Shortcuts mitsenden

24. Juli 2012 09:04

Hallo,

hatte vor kurzem das Problem bei einer erweiterten Pflichtfeldprüfung, dass ich ein Option Feld hatte. Je nach Wert dieses Option Feldes ("Gleicher Wert", "Enthält",.. wurde die eine Spalte gesperrt oder entsperrt - und kann mit den entsprechenden Optionen (zB Ja oder Nein, oder eben den hinterlegten Optionen für das ausgewählte Optionfeld) gefüllt werden.

Jedoch hat mit der RTC-Client die aktualisierung nicht richtig durchgeführt. Habe es bereits mit CurrPage.Update rumgespielt, jedoch hat mir das nichts gebracht.

Wenn ich den Shortcut F5 drücke, dann geht das. Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch im Programmcode den Shortcut iwi senden kann, sodass die Seite aktualisiert wird. Wenn ja, wie?
Oder steckt da das gleiche wie bei CurrPage.Update dahinter?

Ich habs jetzt einfach mal so gelöst, in dem ich die Sperre des zweiten Optionfeldes rausgenommen hab und eine Überprüfung auf den Wert des ersten Optionfeldes einbaute. Jetzt kann ich da halt was eingeben, bekomm aber ne Meldung, dass das leer sein muss - wenn nicht "Gleicher Wert" als Option genommen wurde.

Mir würde die Idee mit dem Sperren des Feldes jedoch besser passen - blos hab ich da eben das PRoblem, dass mir das Feld erst nach dem Aktualisieren der Page zur Verfügung steht.

Hoffe, es war nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr könnt mir ein wenig behilflich sein :-)

Vielen Dank schonmal.

LG Kyrios
Zuletzt geändert von kyrios am 24. Juli 2012 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Shortcuts mitsenden

24. Juli 2012 09:08

kyrios hat geschrieben:...Wenn ich den Shortcut F5 drücke, dann geht das. Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch im Programmcode den Shortcut iwi senden kann, sodass die Seite aktualisiert wird. Wenn ja, wie?...

Suche mal bitte im Forum nach dem Befehl Sendkeys in Verbindung mit der WSH-Shell.

Re: Shortcuts mitsenden

24. Juli 2012 09:34

m_schneider hat geschrieben:Suche mal bitte im Forum nach dem Befehl Sendkeys in Verbindung mit der WSH-Shell.


cool, thx für den Tipp!
hatte nur nach den Schlüsselwörter "Shortcuts" und "Tastenkürzel" gesucht - weitere sind mir nicht eingefallen.

Aber die beiden Themen hier und hier helfen mir schon mal sehr ;-)

Danke nochmals :-)