Druckeransteuerung: Fachauswahl über Medien

24. Juli 2012 11:32

Hallo alle zusammen,

ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zu Druckerschacht Ansteuerungen:

Gibt es die Möglichkeit den Druckerschacht nicht über den Befehl paper.source anzusteuern, sondern über einen Befehl,
der die Medien im Drucker ansteuert?

Hintergrund: Der neue Drucker hat in der Kassette 1 das Blanko Papier drin, in der Kassette 2 ist ein Überweisungsträger drin,
Kassette 3 + 4 ist ein jeweils ein großes Fach, in das ca. 2000 Blatt pro Fach reinpassen und Briefpapier in beiden Schächten drin ist.
Dementsprechend sind die Kassetten im Druckertreiber im Bereich der Medien konfiguriert.

Unser Problem ist, dass der Drucker vom Werk so eingestellt ist, dass wenn eine Kassette leer geht, er einfach stehenbleibt und auf das
Nachfüllen des Papiers wartet. Für die Kassette 1+2 ist diese Einstellung richtig, jedoch nicht für Kassette 3+4, da dort das gleiche
Papier drin liegt. Der Druckerlieferant meint, dass es nur eine Möglichkeit gibt, zu erreichen wenn in Kassete 3 oder 4 das Papier leer ist, dass der Drucker auf die andere
Kassette mit dem gleichen Papier umswicht, nämlich über das Drucken über die Medieneinstellung ( Kassette 3+4 gleiches Medium ).

Über das Tool Findtray kann man verschiedene Einstellungen auslesen, auch die Einstellung für Blanko Papier und Briefpapier.
Deswegen die Frage, ob man im Navision den Druckbefehl über ein Medium ausgeben kann!?

Für die Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus !!