[gelöst] (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 09:18

Hallo,
ich habe einen neuen Bericht erstellt und möchte ihn gern in die Navigation einhängen.
Im CC geht das wunderbar über den Navigationsdesigner. Wie funktioniert das im RTC?
Konkret soll der Bericht unter Abteilungen/Einkauf/Planung in die Berichte-Liste eingefügt werden.
Mit dem Kontextmenu "Navigationsbereich anpassen" wird nur der Bereich der Listen angeboten, nicht aber die Berichte.
Gibt es da einen anderen Weg?
Zuletzt geändert von effdi am 25. Juli 2012 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 09:48

effdi hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen neuen Bericht erstellt und möchte ihn gern in die Navigation einhängen.
Im CC geht das wunderbar über den Navigationsdesigner. Wie funktioniert das im RTC?


Eigentlich genauso, nur dass du es etwas anders aufrufst als gewohnt.
Eigentlich designst du MenuSuite 90 (im CC). Du könntest also genauso gut in den Object Designer gehen, MenuSuite 90 wählen und "Design" klicken. Ab dann müsste dir alles bekannt vorkommen.

Um das ganze für den RTC durchzuführen, designe die MenuSuite 1090. Danach bitte den RTC neu starten.

Re: (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 09:51

Um den Report unter einem bestimmten Register (z.B. "Berichte und Analysen") anzuzeigen, wählst Du bei den Eigenschaften im Feld "Kostenstelle" (=echt blöder Name) das jeweilige Register aus. Auch das passiert im CC, beim Editieren der MenuSuite.

Re: (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 10:20

Sorry, bei mir fehlt die Menusuite 1090 ?!

Re: (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 10:32

effdi hat geschrieben:Sorry, bei mir fehlt die Menusuite 1090 ?!

Dann erstelle sie mittels "New".
Falls du eine Auswahlliste bekommst, wähle den untersten Eintrag (Company).

Re: [gelöst] (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 10:43

Danke, das hat funktioniert.
Wirklich super die schnelle und kompetente Hilfe!

Re: [gelöst] (RTC) Neuen Bericht in Navigation einfügen

25. Juli 2012 10:47

Schön wenns klappt :-)
Falls bei eurem NAV-Partner eine Entwicklungsdatenbank für euch existiert, sendet ihm bitte eure geänderten (und auch neuen) NAV-Objekte zu.