[RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:14

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, bei einer List-Page das "Neu-Icon" standardmäßig auszublenden?
Es ist ja möglich dieses Icon über "Diese Seite anpassen" für den einzelnen Benutzer auszublenden.
Ich suche aber eine Möglichkeit dies über ein Property oder per Code generell auszublenden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:14

Du könntest die Page auf Editable = FALSE stellen.

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:20

Hallo Natalie,

das bringt mir in diesem Fall nichts weil ich die Page gefiltert aufrufe und die gleiche Page von dort aus noch mal ungefiltert aufrufen muß wo ich
dann Datensätze eintrage.
Leider kann man das Property Editable für die Page nicht per Variable steuern oder habe ich da was übersehen?

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:24

fragglet hat geschrieben:Leider kann man das Property Editable für die Page nicht per Variable steuern oder habe ich da was übersehen?

Doch geht.
Erstelle eine BooleanVariable mit Eigenschaft IncludeInDataset = Yes und trage den Variablennamen statt FALSE ein.

PS Achtung
Um den Neu-Button zu entfernen, beeinflusst man nicht die Editable-Eigenschaft, sondern natürlich InsertAllowed!
Editable = FALSE erschlägt alles, also auch Ändern und Löschen nicht erlaubt.

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:28

Ich habe hier für das Property "Editable" für die komplette Page nur die Auswahl zwischen Yes und No.
Wenn ich da meine Boolean Variable einfügen will gibts einen Fehler :( .

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:32

fragglet hat geschrieben:Ich habe hier für das Property "Editable" für die komplette Page nur die Auswahl zwischen Yes und No.
Wenn ich da meine Boolean Variable einfügen will gibts einen Fehler :( .

Sorry, damit hast recht.
Allerdings geht es über
Code:
CurrPage.EDITABLE := DeineVariable;

Hast du mein PS oben übersehen?

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 16:50

Ups hatte ich überlesen.
Habs jetzt mal mit
Code:
CurrPage.EDITABLE := DeineVariable;
im OnOpenPage Trigger probiert.
Daten kann man nicht eingeben aber das Icon verschwindet leider nicht.

Re: [RTC] Neu-Icon auf Page standardmäßig ausblenden

25. Juli 2012 17:52

fragglet hat geschrieben:Daten kann man nicht eingeben aber das Icon verschwindet leider nicht.

Setze zur Sicherheit bitte deine Anpassungen in der Page zurück (also die über "Diese Seite anpassen", nicht Object Designer).