[ERLEDIGT] (RTC) Filtern in der FA - Page

25. Juli 2012 22:08

Hallo,

eine Frage zur Filtermöglichkeit im Bereich der Fertigungsauftragszeilen.

Da wir Fert.Stücklisten mit teilweise sehr vielen Artikeln haben, wäre eine Filter/Such-Möglichkeit wichtig.

Dort gibt es im Standard aber leide keine Filter unter dem "Blitz" zu finden.

Könnte man das technisch "nachrüsten" lassen? Oder muss da Microsoft ran?

ERLEDIGT - aber NICHT GELÖST :-(
Zuletzt geändert von Freestyle76 am 10. Juni 2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Filtern in der FA - Page

26. Juli 2012 09:55

Freestyle76 hat geschrieben:Hallo,

eine Frage zur Filtermöglichkeit im Bereich der Fertigungsauftragszeilen.

Da wir Fert.Stücklisten mit teilweise sehr vielen Artikeln haben, wäre eine Filter/Such-Möglichkeit wichtig.

Dort gibt es im Standard aber leide keine Filter unter dem "Blitz" zu finden.

Könnte man das technisch "nachrüsten" lassen? Oder muss da Microsoft ran?


Also entweder verstehe ich dich falsch, oder du bist noch nicht geübt im Umgang mit dem Produktionsmodul?

Wenn ich einen freigegebenen FA als Page aufmache, dann sehe ich den Kopf und genau eine Zeile.
Wenn ich auf den Zeilenblitz klicke, kann ich unter Zeile, Komponenten die Stückliste sehen, welche 1:1 von der am Artikel hinterlegten Stückliste kopiert wurde.
Dort kann ich sehr wohl filtern:
Hierzu klicke ich rechts oben auf den kleinen runden Button, welcher eine Pfeilspitze nach unten anzeigt.
Dann erscheint links oben der Tabellenfilter: "Ergebnisse anzeigen: wenn, und, und ...., Filter hinzufügen (das ist dein individueller Filter)"

Re: (RTC) Filtern in der FA - Page

30. Juli 2012 17:12

Sorry,

da hab ich mich evtl. nicht ganz richtig ausgedrückt.

Wir haben eine Branchenlösung - da wird auf das FA-Modul nochmal ein Form draufgesetzt, wo die Stückliste selbst entfaltet wird.

Und diese Stülis sind bei uns sehr lange und möchten gefiltert werden.

Wir haben die Aussage vom NAV-Partner, dass hier keine Filtermöglichkeit programierbar wäre... weil das auf dem MS-Standard aufgebaut ist. deshalb die Frage, ob hier schon direkt in den FA-Zeilen eine Filterung möglich gemacht werden kann... ohne in die Komponenten zu wechseln ?

Grüße

Re: (RTC) Filtern in der FA - Page

16. April 2013 14:12

Möchte an dieser Stelle noch einmal meine Frage ins Gespräch bringen, vieleicht weiß ja doch jemand Rat?

Re: (RTC) Filtern in der FA - Page

16. April 2013 17:02

Hallo,

hast du mal ein paar Screeshots?

Eigentlich kann man in den FA-Zeilen direkt über den Blitz "Filter" auswählen (Subpage).

Oder meinst du doch was anderes???

Gruß
Aydin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Filtern in der FA - Page

18. April 2013 09:17

Hallo Aydin,

im Standard FA kann ich filtern - in unserer Branchenlösung leider nicht.

mich wundert nur, dass unser NAV-Partner behauptet, das geht wegen Microsoft nicht... obwohl es ja im Standard geht. :-(

Wie man ganz links am "Plus" erkennt, kann man hier die Fertigungs-Stückliste sehr praktisch in alle Ebenen entfalten - so wie es aussieht, leider auf Kosten der Filterfunktion :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Filtern in der FA - Page

18. April 2013 11:43

Hallo,

vermutlich wurde in der Page vom Partner das Property "ShowFilter" deaktviert.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen , dass es wegen der Einrückgung ("+" Button) ist.

Gruß
Aydin