[Gelöst]RTC Report Problem wegen Application Server

26. Juli 2012 11:17

Guten Tag,

Ich bin gerade mit dem Umbauen einiger Berichte vom CC zum RTC beschäftigt.
Bei einem Bericht habe ich das Problem, dass ich Speichern kann was ich will und er wird trotzdem unverändert im RTC angezeigt.
Die Vermutung bei uns in der Abteilung liegt dabei, dass er sich auf ein altes Object auf dem Application Server bezieht und sich daher nichts ändert.

Weis jemand wie ich dieses Object(Report) am Application Server löschen kann?
Vielen Dank im vorraus (:
Zuletzt geändert von sebnew am 26. Juli 2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Report Problem wegen Application Server

26. Juli 2012 11:44

Vorsicht, unter Application Server verstehen zumindest "alte Hasen" den Navision Application Server (NAS), du meinst aber den Dienst zum Betreiben der 2. Schicht in der 3-Schicht-Architektur. Ich weiß nicht, wie die anderen es hier halten, aber ich würde den von dir gemeinten Dienst "Navision Server" nennen.

Zur eigentlichen Frage:
Wenn du den Dienst neu startest, sollte sich das Problem erledigt haben.
Falls das Problem öfters auftaucht: viewtopic.php?f=40&t=16322

Re: RTC Report Problem wegen Application Server

26. Juli 2012 11:52

Wenn das alles nicht hilft gibt es noch einmal zwei Möglichkeiten:
1) den Report neu kompilieren vor dem Neustart des ServiceTiers
2) in der Table ObjectMetaData den Datensatz zu deinem Report löschen und anschliessend den Report neu kompilieren

Zumindestens bei SP1 konnte es noch passieren, dass die ObjectMetaData nicht bei jedem kompilieren wirklich neu geschrieben wurden.

Re: RTC Report Problem wegen Application Server

26. Juli 2012 12:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort (:

Das mit dem Compilieren habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg.
Ich werde jetzt den Dienst neu starten.

Edit: Vielen vielen Dank es hat funktioniert!!!!
Nachdem ich den Dienst neu gestartet habe geht jetzt alles (: