[Gelöst] Inventur-Leerliste drucken (CC)

27. Juli 2012 10:29

Hallo zusammen,

leider konnte über die Suche nichts entsprechendes finden - viell. nutze ich aber auch nur den falschen Fachbegriff?

Ich wollte mal nachfragen, ob jmd. von euch Erfahrung mit "Inventur-Leerlisten" hat? Inventur-Leerlisten enthalten dieselben Spalten wie Inventur-Zähllisten (Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Lagerort und Mengeneinheit ), es müssen jedoch alle Werte manuell eingetragen werden. Bietet eure NAV-Anwendung eine solche Option?

Vielen Dank!

S. Reutemann
Zuletzt geändert von sreutemann am 27. Juli 2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Inventur-Leerliste drucken (CC)

27. Juli 2012 10:51

Früher haben wir so etwas in Word oder Excel gemacht :wink:

Solange die Liste leer ist, ist das der einfachste Weg, das zu lösen.

Gruß, Fiddi

Re: Inventur-Leerliste drucken (CC)

27. Juli 2012 11:05

Naja, das war auch meine erste Idee gewesen, aber:

a) Unser externern Logistikberater hat uns nahezu ausgelacht, weil unser System sowas nicht kann
b) passt eine selbst gebastelte Leerliste dann nicht zu den Listen aus dem System - es gibt Wirtschaftsprüfer, die sowas kritisieren...

Re: Inventur-Leerliste drucken (CC)

27. Juli 2012 11:35

passt eine selbst gebastelte Leerliste dann nicht zu den Listen aus dem System - es gibt Wirtschaftsprüfer, die sowas kritisieren


Das wird Sie nie, denn kaum jemand wird so klein schreiben können, wie ein Drucker druckt. Deshalb werden die Felder größer sein, um die Werte zu erfassen.

Es ist aber normalerweise auch kein Problem in einem NAV- Standard-System einen Report zu erstellen, er die leeren Felder ausdruckt. Wenn du das nicht selbst kannst, musst du euren Partner davon überzeugen, dass das ganz wichtig ist für euch.

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Inventur-Leerliste drucken (CC)

27. Juli 2012 11:44

Naja, dann werd ich mal den Partner kontaktieren. Wollte mich erstmal informieren, was eure Lösungen so bieten.