[Gelöst] RTC: Keine Ausführungsberechtigung

2. August 2012 12:15

Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass diverse individuelle Objekte - insbesondere XML-POrts - nicht mehr ausgeführt werden können. Das Programm meldet "Keine Ausführungsberechtigung für XML-Port 50014". Im Classic-Client lassen sich die Objekte aufrufen, funktionieren nur nicht, da der Dateidialog nicht gestartet wird. :-(

Die Lizenz habe ich schon überprüft (anzeige über Navision-Information). Sie entspricht der CC-Lizenz - obwohl dies ja die wahrscheinlichste Fehlerursache wäre...

Ich habe ein Objekt auch schon mal neu kompiliert - hat leider auch nichts geholfen...

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank
Mike
Zuletzt geändert von Mike24 am 2. August 2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC: Keine Ausführungsberechtigung

2. August 2012 12:19

Hallo,

teste mal bitte mit der Rolle "Super" im RTC. Wenn es damit auch net tut, dann fehlt das Objekt in der Lizenz.


Gruß
Aydin

Re: RTC: Keine Ausführungsberechtigung

2. August 2012 12:27

Hallo Aydin,

vielen Dank für Deine Antwort - hatte ich schon versucht, geht auch nicht.

Aber bei einem Lizenzproblem dürfte es doch auch im Classic-Client nicht gehen, oder?

Viele Grüße
Mike

Re: RTC: Keine Ausführungsberechtigung

2. August 2012 13:50

Hallo,

starte auch mal deinen Dienst neu und kontrollier im RTC die Lizenz, ob es die richtige Liznez ist ("?" --> Info zu Microsoft Dynamics NAV).
Bevor du aber den Dienst startest, solltest du aufjedenfall den Webservice stoppen.


Gruß
Aydin

Re: RTC: Keine Ausführungsberechtigung

2. August 2012 15:09

Hallo Aydin,

vielen Dank, Du hattest völlig Recht!

Es ist ein Lizenzfehler - ich bin nur darauf reingefallen, dass es im Classic Client einen Bug in der Lizenzprüfung für XML-Ports gibt.
Grr!!

Da sich die XML-Ports im CC starten liessen, hatte ich Lizenz als Grund ausgeschlossen - VOREILIG...

Nochmals besten Dank.
Mike