[gelöst]RTC Liste-Ansicht unterschiedlich

10. August 2012 08:25

Hallo,
wie schaffe ich es das sich eine Liste beim Öffnen über den Rollencenter im Bearbeitungsmodus öffnet.

Wieso öffnet sich eine List-Page über die Funktion "In einen neuen Fenster" anders als über den Rollencenter. Im angefügten Bild sieht man den Unterschied.
Wobei es mir um die beiden Felder im Register Auswahl VP geht.
lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 14. August 2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Liste-Ansicht unterschiedlich

10. August 2012 12:14

Hallo,

deine Page hat bestimmt den Type "Worksheet", aber du bindest diese Page als Liste ein.
Im Rollencenter eingebette Pages dürfen nur vom Type "Liste" sein, sonst hast du diesen Effekt.
Als sprich ein Repeater ohne irgendwelche Felder die darüber als Filter dienen sollen.


Gruß
Aydin

Re: RTC Liste-Ansicht unterschiedlich

10. August 2012 12:19

Habe ich die Möglichkeit mir eine Page zu bauen, welche mir zwei Felder (Variablen und dienen als Filter für einen Aufruf einer weiteren Page) im oberen Bereich anzeigt und unterhalb eine Liste von Datensätzen.

Re: RTC Liste-Ansicht unterschiedlich

10. August 2012 12:24

Ja klar, aber dann ist ein WorkSheet.
Wenn du es ins Menü dann einbaust, dann nicht Kostenstelle "List" nehmen oder im Rollencenter als "HomeItem" einbinden.
Das Fenster würde, dann nicht eingebettet im RTc aufgehen sondern seperat.

Re: RTC Liste-Ansicht unterschiedlich

13. August 2012 08:29

Irgendwie komme ich da nicht weiter.
Habe nun die Page den PageType Card gegeben und ein wenig umgebaut.
Wenn ich die Page über die Startseite öffnen bzw. mit Rechtsklich und "In neuem Fenster öffnen" sieht das Ding unterschiedlich aus.
Ist es möglich eine Page über die Startseite so zu öffnen wie das mit "In neuem Fenster öffnen" passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC Liste-Ansicht unterschiedlich

13. August 2012 15:39

Hallo,

leider geht das nicht so:-)
Auf die Startseite kannst du nur Pages vom Type "List" einfügen. Sonst hast du genau diesen Effekt, was du hast.
Der RTC denkt deine CardPage ist eine Liste und deswegen sieht die Darstellung so komisch aus.

Füge doch deine CardPage in dem Cue Bereich als "ControlAction" hinzu oder direkt als Action im Rollencenter.
Oder du baust dir für deine CardPage eine Liste und gehst mit der RTC Logik von der Liste in die Karte.


Gruß
Aydin