[gelöst] Report als HTML/PDF in Email-Anhang via SMTP (cc)

14. August 2012 19:00

Guten Abend zusammen,

unsere derzeit bestehende Auftragsbestätigung soll in Zukunft per Email verschickt werden.
Eine Mail aus einem Report heraus zu versenden (via SMTP - Codeunit 400) habe ich bereits hinbekommen (bin Anfänger).
Wo ich allerdings nicht weiter komme ist, wie ich einen Report als HTML-Datei erzeugen kann, um diese dann schließlich an die Mail anzuhängen.
Gerne würde ich es auch als PDF anhängen lassen (BroadGun vorhanden), hier scheitere ich allerdings ebenfalls an der Erzeugung des PDF Dokumentes.

Dazu sei gesagt, dass wir lediglich die Lizenz für den Report Designer besitzen, ich hoffe das diese für das Vorhaben ausreichend ist.

Einen schönen Feierabend wünsche ich.

MfG howare
Zuletzt geändert von howare am 15. November 2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report als HTML/PDF in Email-Anhang via SMTP (cc)

18. Februar 2013 10:52

Hallo Howare,

ich habe das selbe Problem, kannst du mir bitte verraten wie das das hinbekommen hast ich meine die Mail aus einem Report heraus zu versenden (via SMTP - Codeunit 400) (bin auch Anfänger :-D ).

mfg hopso

Re: Report als HTML/PDF in Email-Anhang via SMTP (cc)

18. Februar 2013 19:15

Hallo Hopso,

ich habe es nicht hin bekommen. Das ganze habe ich aus Zeitmangel an die Seite gelegt gehabt.
Zufällig wollte ich mich genau heute darum kümmern und musste feststellen, dass ich nicht mal mehr eine Mail ohne Anhang schicken kann.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Für das OLE Control oder den Automation Server
GUID={68AEAA7B-9523-3511-AF5F-F2381D2C6F04} 1.0:{F9DAE2A4-D2F8-37C3-86D5-E4FFE166D860}:Unknown Automation Server.Unknown Class konnte keine Instanz erstellt werden.
Prüfen Sie, ob das OLE Control oder der Automation Server korrekt installiert und registriert wurde.


Ich bin mir allerdings sicher, dass es schon mal funktioniert hat. Meine, ich musste damals eine DLL oder so registieren, aber bekomme es nicht mehr hin.

Kann mir einer den Gedankenanstoß geben (Welche DLL/woher muss wo registiert werden)?

MfG Howare

Re: Report als HTML/PDF in Email-Anhang via SMTP (cc)

19. Februar 2013 00:07

http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?t=20740

Re: Report als HTML/PDF in Email-Anhang via SMTP (cc)

15. November 2013 13:58

Besser spät als nie - Danke! :)