[Gelöst] Outlook nicht installiert?

16. August 2012 10:35

Hallo in die Runde,

bei meiner Demoinstallation NAV2009R2 behauptet NAV, Outlook sei nicht installiert.
Als Grund wird der Fehlercode 800702e4 angegeben.

Kann jemand damit was anfangen bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?
Ich habe keine Ahnung, worin für NAV das Problem besteht, auf Outlook zuzugreifen...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Christoph

Re: Outlook nicht installiert?

16. August 2012 10:52

Ich glaube, das ist ein Problem mit dem UAC (User Access Control). Wenn es möglich ist kannst Du versuchen, die Anwendung als Administrator zu starten.

Gruß,
Sebastian

Re: Outlook nicht installiert?

16. August 2012 11:08

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass mein windows(?) account ein admin-account ist...
jetzt, wo Du auf das Problem hinweist, fällt mir auf, dass schon ein paarmal behauptet wurde, ich sein kein admin...

kann ich das irgendwo sehen bzw umstellen?

Gruß
Christoph

Re: Outlook nicht installiert?

16. August 2012 11:35

Weiss jetzt natürlich nicht, was Du für eine Windows-Version verwendest. Ich beschreib es mal unter Windows 7: Klicke das entsprechende Icon einfach mit der rechten Maustaste an und dann "als Administrator ausführen" auswählen. Alternativ kannst Du auch mit rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm als Administrator ausführen diese Einstellung standardmäßig für dieses Programm hinterlegen.

Gruß,
Sebastian

Re: Outlook nicht installiert?

16. August 2012 12:06

Lieber Sebastian,

an die Option "Programm als Administrator ausführen" hab ich überhaupt nicht gedacht - dabei weiß doch jeder, dass NAV das voraussetzt ;-)
Herzlichen Dank - jetzt geht es!

Re: Outlook nicht installiert?

16. August 2012 12:13

War mir ein Vergnügen! ;-)

Ist ja schön wenn man auch mal ab und an helfen kann und nicht nur immer selbst Fragen hat...