(CC) - Übersetzen von Captions

22. August 2012 11:29

Hi,

ich habe ein paar Probleme mit einer Entwicklung von mir.
Ich habe mir eine Möglichkeit gebaut um alle Fieldcaptions von allen Tabellen (Filtern ist möglich) aufzulisten und die Sprachen gegenüber zustellen.
Nur leider klappt der wichtigste Punkt nicht, das Zurückschreiben.

Hat jemand hier schon Erfahrung gesammelt?

Ich habe es über Fieldref und die Tabelle Field probiert, schaffe es aber nicht. Ein Modify wird für die Tabelle Field auch ausgeführt, aber die Änderung wird dennoch nicht übernommen. Fehlermeldung kommt aber keine hoch.
Selbes Phänomen: Form für die Tabelle Field erstellt und dort einfach eine Caption für ein Feld geändert. Zeile verlassen und wieder rein gegangen und siehe da, der alte Wert war zurück.

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

Viele Grüße
Christoph

Re: (CC) - Übersetzen von Captions

22. August 2012 11:39

Dafür gibt es eigentlich im Object-Designer unter "Extras/Translate" die Funktionen import und export.

Gruß, Fiddi

Re: (CC) - Übersetzen von Captions

22. August 2012 12:18

Field ist eine sogenannte virtuelle Tabelle, deren Inhalt zur Laufzeit errechnet/erstellt wird und nicht verändert werden kann. Es gibt bereits diverse Translation-Tools, wie schon erwähnt auch im Standard. Die solltest du dir erstmal ansehen.

Re: (CC) - Übersetzen von Captions

22. August 2012 14:35

Hi,

erst Mal Danke für eure Antworten.

Mir geht es aber speziell darum zu erfahren WIE es funktioniert. Klar gibt es eine Standardlösung oder eben andere zum runterladen, aber mir geht es darum zu verstehen wie sie es schaffen die Probleme welche ich habe zu umgehen. Und da es eben andere Lösungen gibt, muss es ja irgendwie funktionieren.

Gruß Christoph

Re: (CC) - Übersetzen von Captions

22. August 2012 15:15

Und da es eben andere Lösungen gibt, muss es ja irgendwie funktionieren.


die setzen in der Regel auf den Standards der Umgebung auf, stricken darum eine Lösung. D.H. in diesem Fall: Export der zu Übersetzenden Daten, Bearbeitung mit einer Lösung evtl. einlesen in NAV Tabellen. Danach export us der externen Lösung und wieder Import in NAV

Gruß, Fiddi