[Gelöst] Keine Rechte für die Tabelle Objects

24. August 2012 17:53

Hallo,
ich habe eine Testinstallation von Navision 2009 auf einem Server eingerichtet.
In der Demo Datenbank hab ich unsere Entwicklerlizenz eingespielt und einen neuen leeren Mandanten erstellt.
Jetzt will ich weitere Benutzer für die Anwendung einrichten. Dabei erstelle ich auf dem Windows Server jeweils ein neues Benutzerkonto mit administrationsrechte, und gebe in der Navision Datenbank unter Zugriffsrechte -> Windows Anmeldungen den die neuen Benutzer an und weise denen jeweils das Recht "SUPER" zu.

Wenn nun aber die neuen Benutzer sich aber in Navision mit der Windowsauthentifizierung anmelden bekommen sie die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum lesen der Tabelle "Object"

navanmeldefehler.JPG


Weiß jemand was da falsch läuft?


Viele Grüße
twoface
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von twoface am 27. August 2012 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Keine Rechte für die Tabelle Objects

24. August 2012 21:56

twoface hat geschrieben: und gebe in der Navision Datenbank unter Zugriffsrechte -> Windows Anmeldungen den die neuen Benutzer an und weise denen jeweils das Recht "SUPER" zu.

Anschließend solltest du an gleicher Stelle noch die Anmeldungen synchronisieren.

Re: Keine Rechte für die Tabelle Objects

27. August 2012 11:34

Vieeeeeelen Dank !