(RTC & CC) "ProcessingOnly" & trotzdem "OK"-Button

4. September 2012 08:38

Guten Morgen!

Leider habe ich schon wieder ein Problem, wo ich keine Lösung habe:

Ich möchte einen Report aus dem RTC im Classic Client aufrufen. Dies geht wohl nur, wenn die Property "processing only" auf NO gesetzt ist. Aber so fehlt mir der "OK"-Button, da mein Report nichts druckt sondern nur Daten verarbeitet. Den brauche ich hier... Gibts da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!
Sebastian
Zuletzt geändert von SKL am 4. September 2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Processing only & trotzdem "OK"-Button

4. September 2012 08:47

SKL hat geschrieben:Ich möchte einen Report aus dem RTC im Classic Client aufrufen. Dies geht wohl nur, wenn die Property "processing only" auf NO gesetzt ist.

Versteh ich nicht - wie kommst du auf diese Beschränkung?

Aber so fehlt mir der "OK"-Button, da mein Report nichts druckt sondern nur Daten verarbeitet. Den brauche ich hier... Gibts da eine Möglichkeit?


Kann es sein, dass du etwas verwechselst? Was du glaube ich suchst, ist die RequestForm - also die Form, wo du Filter und Optionen eingeben kannst und unten zum Schluss "Drucken" oder "Seitenansicht" (bzw. "OK" bei Processing Only) klicken kannst. RequestForm ja oder nein ist ein Parameter, den du beim Reportaufruf mitgeben kannst. Evtl. wird dies jedoch noch im Reportobjekt selbst über die Reporteigenschaft UseReqForm übersteuert.

Re: Processing only & trotzdem "OK"-Button

4. September 2012 09:16

Ich möchte einen Report aus dem RTC im Classic Client aufrufen. Dies geht wohl nur, wenn die Property "processing only" auf NO gesetzt ist.


Das könnte richtig sein, weil es den Classic- Report eigentlich nur benutzt wird, wenn man das Drucklayout benötigt, was bei "Processing Only" nicht der Fall ist.

Es macht eigentlich auch keinen Sinn, außer du hast eine durchdesignte Requestpage oder irgendwelche komplizierten Systemzugriffe mit externen Komponenten (z.B. Excel) im Report.

Gruß, Fiddi

Re: Processing only & trotzdem "OK"-Button

4. September 2012 09:25

Binde doch mal einen Report aus dem CC ohne request page im RTC ein. Ist die property "processing only" gesetzt, versucht er trotzdem die (nicht vorhandene) request page zu öffnen, bei processing only = NO startet der Classic Client wie gewünscht. Und dann wiederum fehlt mir der "OK"-Button und ich kann zwar ein Datum o.ä. auswählen, aber dann sitz ich da...

Ich habe aber des Rätsels Lösung: der Button "Seitenansicht" öffnet zwar eine unerwünschte Ansicht, aber führt auch den Code aus...

Re: Processing only & trotzdem "OK"-Button

4. September 2012 09:28

Hi Fiddi,

Ja, die request form ist sehr kompliziert, da der Report viele Eingaben erfordert, das ist genau das Problem. Und auch zumindest eine externe Datei muss ich dabei ansprechen für die Ausgabe des Ergebnis.