Navision vs myfactory

4. September 2012 11:32

hallo,
kennt sich jemand mit myfactory aus?
ich brauche ein paar argumente warum ein potentieller kunde sich für navision entscheiden soll und nicht myfactory.

:wink:


grüße
twoface

Re: Navision vs myfactory

4. September 2012 11:56

Hallo!

Hab das leider auch nur aus zweiter Hand, aber ein paar Argumente gibt es da schon
- Insolvenz der MyFactory Software GmbH in 2008 wo dann die Gläubiger schlecht aussahen weil das operative Geschäft kurz davor noch an eine Schwestergesellschaft übergeben wurde
- Rechenzentrum wurde von IBM weg verlagert, was besonders für sensible Daten als Sicherheitsaspekt zu berücksichtigen ist
- Vorteil von NAV liegt auch bei der großen Zahl an Partnern und nicht zuletzt durch die problemlose Integration der MS Office Produktfamilie, die ja meist vorhanden ist.

mfG
Sebastian

Re: Navision vs myfactory

5. September 2012 12:40

Hallo,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen. Die Unterschiede würden mich auch interessieren. Myfactory kenne ich von meinem letzten Arbeitgeber, da war ich von 2006 bis 2009. Die Insolvenz hatte auf uns als Kunden keine Auswirkung, der Partner war nach wie vor für uns da und Updates gab es auch regelmäßig. Auch IBM-Server oder nicht ist doch unerheblich wenn es um eine Installation auf dem eigenen Server geht, das interessiert doch nur bei SaaS? Im SaaS-Bereich stellen sich ja noch ein paar andere Fragen, wo ist das Rechenzentrum, ist es ein deutsches oder amerikansiches Unternehmen (Stichwort Patriot Act). Unter dem Aspekt würde mich Interessieren, wie es da bei Navision ausschaut, soll ja nächstes Jahr auch auf der Azure-Plattform von Microsoft erscheinen. Soweit ich weiß läuft das SaaS-Angebot von Myfactory auf Host-Europe-Server. Datenausgabe nach MS Office kann Myfactory auch. Outlook wäre da sogar redundant, da die Myfactory ein eigenes Mailmodul an Bord hat.

Mich würden daher wirklich die funktionalen Unterschiede der einzelnen Module interessieren.

Danke für's Feedback.

Viele Grüße Mark