[Gelöst] CC: Filter in Form beibehalten

6. September 2012 16:15

Hallo,

dumme Frage eines Nicht-Programmierers: Wovon macht Navision es eigentlich abhängig, ob es einen auf einer Maske gesetzten Filter beim verlassen der Maske beibehält oder nicht?
Meines Wissens ist es in der Regel so, das Filter auf Übersichtsmasken automatisch beim Verlassen gelöscht werden - aber bei einem Kunden bleibt ein Filter auf Lagerbestand <0 (!!!) in der Artikelübersicht (F 31) bestehen... :-o

Ich habe dem Kunden geraten, den Filter sofort wieder zu löschen, aber jetzt bich neugierig geworden... :-)

Viele Grüße
Mike
Zuletzt geändert von Mike24 am 7. September 2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Filter in Form beibehalten

6. September 2012 16:29

Hallo Mike,

das ist eine Eigenschaft des Forms, das Property SaveTableView. Für Übersichten sollte es eigentlich so sein das diese keine Filter speichern. Bei Übersichten kommt hinzu das diese normalerweise aus einer Karte aufgerufen werden, und dann die Filter, die auf der Karte sind, mit übernehmen. Das Filter in der Übersicht zu löschen bringt dann im Zweifelsfall wenig, es muss in der Karte gelöscht werden.

LG Jens

Re: CC: Filter in Form beibehalten

7. September 2012 11:04

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der Kunde kam allerdings nicht von der Karte sonden aus dem Artikelbuchblatt - das krieg ich hier nicht nachvollzogen.
Da muss ich beim nächsten Mal prüfen, ob da eine Sonderprogrammierung drinsteckt....

Viele Grüße
Mike