RTC Profil kopieren

12. September 2012 17:59

Hallo Zusammen

Wenn man mehrere Profile hat, bei welchen die Einrichtungen der Stammdaten (Felder ein-/ausblenden // Register ein-/ausblenden etc.) immer gleich ist, sollte man dies doch kopieren können.

Hat damit jemand Erfahrung, wie man die verschiedenen Einrichtungen je Profil auf ein anderes Profil kopieren kann? So könnte man ein Ausgangsprofil erstellen und anschliessend immer wieder auf die bestehenden übertragen.

Danke für Eure Inputs.

Re: RTC Profil kopieren

21. November 2012 12:26

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wenn ich neue User habe brauche ich immer wieder x Stunden diese Anpassungen zu machen.

Hat jemand eine Lösung dafür ?

besten Dank
Dani

Re: RTC Profil kopieren

23. November 2012 09:51

Guten Tag,

Diese Anpassungen (Felder ein-/ausblenden) sollte der User nur einmalig zu konfigurieren haben.
Die Informationen was ein-/ausgeblendet ist und auch vieles andere (Welcher Mandant wird beim öffnen automatisch geöffnet, wo in der Suite steht die Selektion beim Start, ...)

Wird in der fin.zup im Userverzeichnis gespeichert. Eventuell solltest du dich mit der mal beschäftigen.
Ansonsten können Felder auch direkt vom MS Partner ausgeblendet werden, dies betrifft aber alle user.

Gruß
Wisa

Re: RTC Profil kopieren

23. November 2012 10:11

Wisa123 hat geschrieben:Wird in der fin.zup im Userverzeichnis gespeichert.

Das mit der fin.zup möchte ich beim RTC aber mal bezweifeln.

Re: RTC Profil kopieren

23. November 2012 10:17

Wisa123 spricht vom CC :)

Es gibt ja die Möglichkeit für Benutzergruppen Profile zu erstellen die sich aus einem Rollencenter bedienen. Das heisst, haben 2 Benutzer die selbe Ansicht, weisst man diesen das selbe Profil zu und das Thema ist soweit durch. Dann kann der Benutzer natürlich noch selbst Hand anlegen.
Brauch man nun allerdings nur ein Profil als Basis um ein weiteres (angepasstes) anzulegen kann ein bestehendes kopieren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC Profil kopieren

27. November 2012 14:03

MatthiasKönig hat geschrieben:Wisa123 spricht vom CC :)

Es gibt ja die Möglichkeit für Benutzergruppen Profile zu erstellen die sich aus einem Rollencenter bedienen. Das heisst, haben 2 Benutzer die selbe Ansicht, weisst man diesen das selbe Profil zu und das Thema ist soweit durch. Dann kann der Benutzer natürlich noch selbst Hand anlegen.
Brauch man nun allerdings nur ein Profil als Basis um ein weiteres (angepasstes) anzulegen kann ein bestehendes kopieren:


Bitte keine NAV 2013 Screenshots in der NAV 2009 section. Das sieht unter NAV 2009 anders aus. (Funktion ist nicht Promoted)