[gelöst] (RTC) Stapel Rollencenter ODER-Verknüpfung

12. September 2012 18:23

Guten Abend!

Auch wenns schon spät ist, etwas (zumindest für mich) Kniffliges:

Ich möchte einen neuen Stapel ins Rollencenter machen, zum Beispiel für den Einkäufer. Also neue Integer in T9055 anlegen und in den Properties Fieldclass = Flowfield.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich eine ODER-Verknüpfung brauche, sagen wir: In Tabelle 50000 ist entweder Feld1 oder Feld2 oder Feld3 leer. Oder mehrere davon.

Hat irgendwer nen Ansatz, wie ich das tun kann?

(Idee wäre: In Tabelle 50000 eine boolean-Variable einzufügen, die entsprechend der o.g. Bedingung gesetzt wird und dann einfach diese zu zählen. Aber wie mach ich das, dass sie sich zur Laufzeit immer aktuell hält?)

Vielen Dank,
Sebastian
Zuletzt geändert von SKL am 13. September 2012 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Stapel Rollencenter ODER-Verknüpfung

12. September 2012 19:25

Versuch mal, ob du den Stapel durch eine neue Funktion (statt Feld) in Tabelle 9055 abbilden kannst. So bist du in der Ermittlung des Wertes völlig frei.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass der zurückgelieferte Wert ein integer ist.

Re: (RTC) Stapel Rollencenter ODER-Verknüpfung

12. September 2012 19:49

Werde ich versuchen und dann hier Feedback zur Lösung geben - wenn es geklappt hat. Danke schonmal für den Tip...

Aber wie verlinke ich dann auf die entsprechenden Records in meiner Tabelle beim Klicken auf den Stapel? Da hab ich ja wieder das gleiche Problem...

Re: (RTC) Stapel Rollencenter ODER-Verknüpfung

12. September 2012 20:27

SKL hat geschrieben:Aber wie verlinke ich dann auf die entsprechenden Records in meiner Tabelle beim Klicken auf den Stapel? Da hab ich ja wieder das gleiche Problem...

DrillDown-Trigger befüllen und für die Ermittlung Satzmarken verwenden - so wie du auch die Funktion geschrieben hättest.

Re: (RTC) Stapel Rollencenter ODER-Verknüpfung

13. September 2012 08:48

Hat geklappt, mal wieder vielen Dank!

mfG
Sebastian