Kontenschema in Navision RTC importieren...

13. September 2012 10:51

Hallo!!!
ich bin ganz neu im Nav.Bereich und deshalb brauche ihrer Hilfe und zwar ich wollte einen neuen Kontenplan für einen neuen Mandant anlegen indem ich ein schon vorhanden Kontenplan von Excel nach Navision importieren. Allerdings schaffe ich es nicht.. soll ich bei der Datamigrationfunktion es tun??ich habs versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.Nun ist mein Kontenplan leer..

vielen dank!!

Re: Kontenschema in Navision RTC importieren...

14. September 2012 09:44

nikgal hat geschrieben:Hallo!!!
ich bin ganz neu im Nav.Bereich und deshalb brauche ihrer Hilfe und zwar ich wollte einen neuen Kontenplan für einen neuen Mandant anlegen indem ich ein schon vorhanden Kontenplan von Excel nach Navision importieren. Allerdings schaffe ich es nicht.. soll ich bei der Datamigrationfunktion es tun??ich habs versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.Nun ist mein Kontenplan leer..

vielen dank!!


(1) Dataport im Classic Client korrekt programmiert?
(2) Daten im ASCII Format?
(3) Was sagt dazu dein Microsoft Partner?

Einfach so Daten von Excel nach NAV 2009 schaufeln ist nicht.

Re: Kontenschema in Navision RTC importieren...

14. September 2012 10:52

Freestyler hat geschrieben:
nikgal hat geschrieben:Hallo!!!
ich bin ganz neu im Nav.Bereich und deshalb brauche ihrer Hilfe und zwar ich wollte einen neuen Kontenplan für einen neuen Mandant anlegen indem ich ein schon vorhanden Kontenplan von Excel nach Navision importieren. Allerdings schaffe ich es nicht.. soll ich bei der Datamigrationfunktion es tun??ich habs versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.Nun ist mein Kontenplan leer..

vielen dank!!


(1) Dataport im Classic Client korrekt programmiert?
(2) Daten im ASCII Format?
(3) Was sagt dazu dein Microsoft Partner?

Einfach so Daten von Excel nach NAV 2009 schaufeln ist nicht.


Hallo! Ich habe nämlich die Daten in Excel.csv Format, auch einen Dataport im Classic Client eingerichtet, es sieht so aus, als ob die Daten dadurch importiert sind, aber ich kann nicht die Daten finden, oder das neue Kontenschema sehen.

Re: Kontenschema in Navision RTC importieren...

14. September 2012 14:11

Ich versuch mich mal als Neuling mit einem Kommentar.
Du bekommst das mit dem Migrationsassistenten hin.
1. Zunächst in der Migrationsübersicht T15 G/L Account die ganze Zeile! Markieren.
2. unten über Knopf Migration->Migrationsfedler auswählen welche Felder Du Importieren willst.
3. Export der T15 (auch wenn sie leer ist) nach Excel
4. Excel-Datei bearbeiten. D.h. Daten eintragen (Copy/Paste o.ä.)
5. Excel-Datei importieren
6. Migration->Migrationsdaten übernehmen
Danach solltest Du einen Kontenplan haben.

LG
Vit