Kontenschema in Navision RTC importieren...

13. September 2012 10:51

Hallo!!!
ich bin ganz neu im Nav.Bereich und deshalb brauche ihrer Hilfe und zwar ich wollte einen neuen Kontenplan für einen neuen Mandant anlegen indem ich ein schon vorhanden Kontenplan von Excel nach Navision importieren. Allerdings schaffe ich es nicht.. soll ich bei der Datamigrationfunktion es tun??ich habs versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.Nun ist mein Kontenplan leer..

vielen dank!!

Re: Kontenschema in Navision RTC importieren...

14. September 2012 09:44

nikgal hat geschrieben:Hallo!!!
ich bin ganz neu im Nav.Bereich und deshalb brauche ihrer Hilfe und zwar ich wollte einen neuen Kontenplan für einen neuen Mandant anlegen indem ich ein schon vorhanden Kontenplan von Excel nach Navision importieren. Allerdings schaffe ich es nicht.. soll ich bei der Datamigrationfunktion es tun??ich habs versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.Nun ist mein Kontenplan leer..

vielen dank!!


(1) Dataport im Classic Client korrekt programmiert?
(2) Daten im ASCII Format?
(3) Was sagt dazu dein Microsoft Partner?

Einfach so Daten von Excel nach NAV 2009 schaufeln ist nicht.

Re: Kontenschema in Navision RTC importieren...

14. September 2012 10:52

Freestyler hat geschrieben:
nikgal hat geschrieben:Hallo!!!
ich bin ganz neu im Nav.Bereich und deshalb brauche ihrer Hilfe und zwar ich wollte einen neuen Kontenplan für einen neuen Mandant anlegen indem ich ein schon vorhanden Kontenplan von Excel nach Navision importieren. Allerdings schaffe ich es nicht.. soll ich bei der Datamigrationfunktion es tun??ich habs versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.Nun ist mein Kontenplan leer..

vielen dank!!


(1) Dataport im Classic Client korrekt programmiert?
(2) Daten im ASCII Format?
(3) Was sagt dazu dein Microsoft Partner?

Einfach so Daten von Excel nach NAV 2009 schaufeln ist nicht.