[RTC] Auflistung von Dateien aus einem Verzeichnis

19. September 2012 10:04

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Page alle Dateien aus einem in einer Einrichtungstabelle hinterlegten Verzeichnis
anzeigen lassen.
Da im RTC die ursprüngliche Auflistung mit der File-Tabelle nicht mehr funktioniert, hhabe ich verschiedene
hier angesprochene Ansätze ausprobiert. Ich habe verschiedene Ansätze ausprobiert (http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=10440&p=75272&hilit=tabelle+file#p75272) aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich bekomme immer die Meldung "Meldung für C/AL-Programmierer: Fehler beim Aufruf von Member GetDirectories: Ein Teil des Pfades "xxxx" konnte nicht gefunden werden.
Diese Meldung bekomme ich sowohl wenn ich mit dem RTC auf eine DB mit einem ServiceTier auf einem Server zugreife als auch bei einer komplett lokalen Installation.
Hat jemand vielleicht einen Tip was ich falsch mache?

Vielen Dank und Grüße

Re: [RTC] Auflistung von Dateien aus einem Verzeichnis

19. September 2012 13:31

Hallo,

die ausführende Instanz ist aber die Mittelschicht.
Wo ist denn deine Mittelschicht installiert? Auf dem selbern Server wie der RTC?


Gruß
Aydin

Re: [RTC] Auflistung von Dateien aus einem Verzeichnis

19. September 2012 13:56

Der RTC ist auf meinem Laptop installiert. Das Servicetier und die DB sind auf einem anderen Server installiert.
Ich wollte in den Einrichtungsdaten einen Netzwerkordner angeben und diesen dann auslesen um die darin enthaltenen
Dateien in einer Page aufzulisten.

Re: [RTC] Auflistung von Dateien aus einem Verzeichnis

19. September 2012 14:12

Vielleicht gibt es den Pfad auf der Mittelschichtseite gar nicht.
Kontrollier, ob es den hinterlegten Pfad auch wirklich gibt auch dem NAV Server.
Ansonsten ist ein Netzwerk- Zurgriffsrechteproblem.

Re: [RTC] Auflistung von Dateien aus einem Verzeichnis

19. September 2012 17:04

Den Pfad gibt es auf der Mittelschicht nicht. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit
wie beim Dateiup- und Download mit dem MagicPath zu arbeiten, sodaß man vom Client
aus beliebige Ordner auf einem beliebigen Server angeben kann, deren Inhalt dann später in einer
Page aufgelistet wird.

Re: [RTC] Auflistung von Dateien aus einem Verzeichnis

19. September 2012 17:24

Du müsstest dann viellicht deine Funktion umbauen, so dass die Automation (oder was auch immer dort verwendet wird) Clientseitg arbeitet.