[gelöst] (CC) NAV Connector - Problem mit Page

19. September 2012 10:43

Moin allerseits,

ich habe den Microsoft Connector für NAV und CRM bei einem Kunden eingerichtet und die ersten Daten übertragen.
Bei der Map [NAV Customer Card to Account] werden keine Daten übertragen.
Fehlermeldung: [NAV Customer Card to Account] has encountered an error. Processing will be aborted. Fehler im XML-Dokument (1,3690).

Nach kontaktieren des zuständigen Microsoft Supports wurde ich darauf hingewiesen, dass der Kunde eine Page von der Customer Card Form hat, die zu viele Anpassungen enthält.
Der Kunde hat daraufhin eine zweite Page erstellt, die nur die Standartfelder enthält.

Nachdem die Aufgabe vom Kunden erledigt wurde, musste ich folgendes tun:
So, now, the action for you is:
1. Stop the CRM Connector service
2. Delete [NAV Customer Card to Account] map from scratch (NOTE: you should be in need to recreate this afterwards)
3. Publish a Customer Card page WITHOUT those custom fields (that are not mapped anywhere but are present in the adapter)
4. Rerun the Adapter Configuration for Dynamics NAV
5. Recreate [NAV Customer Card to Account] map from scratch (this won’t contain references to the old custom field)
6. Restart the CRM Connector service and try resynch

Nun funktioniert die Übertragung immernoch nicht und der Fehler mit dem XML Dokument erscheint immernoch. Meine Vermutung ist, dass der Connector noch auf die "alte" Customer Card Page zugreift (existiert ja noch in NAV) und die neue Customer Card Page gar nicht "beachtet".
Anzeichen dafür sind die benutzerdefinierten Felder, die ich in den Filtermöglichkeiten des Connectors sehe und die benutzerdefinierten Felder, die in der XML datei drinne stehen.

Hat jemand eine Idee, wie der Connector auf die neue Customer Card Page zugreift? Muss noch etwas in der Nav Codeunit 5150 oder 5151 programmiert werden?

Gruß und besten dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KevinS am 20. September 2012 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Re: (CC) NAV Connector - Problem mit Page

19. September 2012 10:47

Wieso das mapping löschen/neu erstellen? Connector-Dienst anhalten und den Webservice der Customerpage einfach umstellen?

Im TestSystem only: Wenn das immer noch nicht klappt, importiere die Customer Tabelle aus dem Standard in eine neue Nummer, dazu die Standard Customer page die darauf verweist und diese dann über den Connector verbinden. Somit könntest Du ausschließen, dass evtl. Anpassungen in der Tabelle das Problem verursachen.

Re: (CC) NAV Connector - Problem mit Page

19. September 2012 11:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

JanGD hat geschrieben: Wieso das mapping löschen/neu erstellen? Connector-Dienst anhalten und den Webservice der Customerpage einfach umstellen?


Was meinst du mit umstellen? den Haken bei Integration Customer Card in der Web Service Form rausnehmen? (siehe Bild)
Auf dem Bild sieht man auch die neue Page (Integration Customer).

Lasse ich die Konfiguration von Nav nun nochmal durchlaufen, findet er die Customer Card nicht mehr und die neue Page "Customer" wird auch nicht zum anhaken angezeigt.
Heißt ja also, dass der Connector die neue Customer Page als Web Service nicht finden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (CC) NAV Connector - Problem mit Page

19. September 2012 11:42

Nachdem Du im Marketing Setup den Haken gesetzt hast, fügt er ja in der Webservice tabelle die Einträge dazu. Die Webservicenamen nicht umbenennen, sondern die pagenummer von dem eintrag.

Re: (CC) NAV Connector - Problem mit Page [gelöst]

20. September 2012 13:02

Die Änderung der Pagenummer von dem Eintrag des Webservice "Integration Customer Card" hat zur Lösung des Problems geführt.

Vielen Dank :)