[CC] - User Setup - Ein/Verkaeufercode Frage

27. September 2012 17:53

Hi,

bin gerade in der User Setup Table ein bisschen am Aufräumen, dabei ist mir das Feld "Salespers./Purch. Code" (Field 10) aufgefallen, welches bei uns nirgendwo gepflegt war/ist, in der alten 3.70er Datenbank hatten wir dafür ein eigenes Feld 50001 für den Ein/Verkäufercode.

Nun wollte ich gerade 1 zu 1 die Ein/Verkaeufercodes den Benutzern zuordnen, um mit dem Standard Feld weiter zu arbeiten und das Custom Field zu löschen, und dabei ist mir aufgefallen das ich einen Ein/Verkaeufercode nur einmal zuweisen kann. (Meldung: Der Verkäufer/Einkäufercode ist bereits einem anderen Benutzer zugewiesen).

Nun will sich mir der Sinn nicht ganz erschließen, so haben wir z.B. an der Theke 3 Rechner, welche sich mit Theke1, Theke2, Theke 3 anmelden, mit unserem eigenen Feld hatten wir dort allen 3 Benutzer den Verkäufer: "Theke" zugeordnet. Ich selber habe auch diverse BenutzerId (Admin, Testuser usw..), muss ich jetzt quasi für jeden Benutzer einen eigenen Ein/Verkäufer Code erstellen?

Gibt es da einen tiefergehenden Sinn? Oder kann ich den Key auf "Salespers./Purch. Code" einfach disablen?

Danke :oops: