Fehler beim öffnen von WORD Vorlagen (.dot) NAV 2009 R2 - CC

28. September 2012 08:10

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen ein Problem mit dem éffnen von Vorlagen aus NAV, vielleicht hat hier jemand eine gute Idee oder Lösung.

Situation:

Im NAV sind div. Vorlagen für Besuchsbericht, Besuchsprotokoll, Kurzbrief, etc. hinterlegt.
Die Vorlagen sind als .dot vorhanden und soweit ersichtlich auch ok.
Nun mussten einige Vorlagen aktualisiert werden und diese lassen sich nicht mehr korrekt im NAV öffnen.

Beispiel:

Der Kurzbrief ist unverändert und kann geöffnet werden, die Daten des Kunden werden an die Vorlage übergeben und die Vorlage wird als .doc gespeichert. Beim Besuchsbericht wurde mittels "importieren" eine neue Vorlage hinzugefügt. Wenn dieser nun geöffnet wird, werden keine Daten aus NAV an die Vorlage übergeben und es ist nicht möglich selbst Eintragungen zu machen.
Sieht fast so aus als wäre das .dot gesperrt.

Vorlagen sind ursprünglich im Word 2003 erstellt. Egal welche Vorlage (auch die alten) die ich importiere habe ich den gleichen Fehler.
Zum testen habe ich die Vorlagen mit Word 2007 und 2010 neu angelegt - gleicher Effekt.

Zuerst habe ich den Fehler auf das Update von NAV 5 Sp1 auf 2009 R2 geschoben, allerdings funktionierten die Vorlagen ja bis zur geplanten Anpassung an den Vorlagen.


Ich denke Ihr als Profis liest bereits auf dem Text das ich nicht wirklich fit bin mit dem Thema, ich bin aber bereit mich damit mehr zu beschäftigen :) Wenn also spezille Dinge fehlen um sich ein Bild davon zu machen, bitte fragen - ich werde asap dann Infos zusammentragen.

Freue mich wenn mir jemand helfen kann bzw. auch den richtigen Weg bringt.

Grüsse
Maik

Re: Fehler beim öffnen von WORD Vorlagen (.dot) NAV 2009 R2

28. September 2012 08:47

Ich bin mir nicht sicher ob es hilft.
Wir hatten vor einigen Tagen das Problem, dass auf XP Rechnern die Wordautomation nicht richtig lief.
Das lag an einen Windows Update KB 973904. Nach Deinstallation funktionierte die Wordautomation problemlos.

LG
Vit

Re: Fehler beim öffnen von WORD Vorlagen (.dot) NAV 2009 R2

28. September 2012 09:25

..grrr hab den Fehler.

Importiert wird eine DOC nicht DOT

DOC aus der DOT erstellt - importiert
Test ok.



Irgendwie für mich nicht ganz logisch, sollte ich ncht eine Vorlage verwenden um daraus dann ein DOC zu generieren?!


Grüsse und schönes Wochenden