[CC] - Job Queue - XML Feld und Antwort erforderlich Feld

28. September 2012 10:25

Hi,

die Hilfe sagt mir:

XML-Feld:
"In diesem Feld können Belege gespeichert werden, die von einem bestimmten Projekt erforderlich sind."

was ist darunter zu verstehen? bzw. wofür kann das XML Feld verwendet werden?



Und das "Antwort erforderlich" Feld ist Standardmässig auf Editable = Nein, bei allen Warteschlangenposten ist der Wert für "Antwort erforderlich =Nein", in der Tabelle "Antwort von Projektwarteschlange" sind aber Einträge vorhanden.

Laut Hilfe:
bestimmt das Feld, ob ein Posten in der Tabelle Antwort von Projektwarteschlange erstellt werden soll, wenn das Projekt ausgeführt wird. Wenn der Wert in diesem Feld "Ja" ist, wird ein Posten erstellt. Wenn der Wert "Nein" ist, wird kein Posten erstellt.

Wozu dienen diese EInträge bzw. die Tabelle "Antwort von Projektwarteschlange"? Ob der Job ok war oder nicht entnehme ich doch der "Job Queue Log Entry"?


Vielen Dank
gruß
Peter

Re: [CC] - Job Queue - XML Feld und Antwort erforderlich Fe

28. September 2012 13:18

Interessante Frage, denn mir war die Existenz dieser Tabelle nicht mal bewusst.

Ich habe recherchiert:

Feld XML
Beide Tabellen ("Job Queue Log Entry" und "Job Queue Response") werden gleichzeitig befüllt.
"Job Queue Response" wird von "Job Queue Entry" (die Karte, wo wir eintragen welches Objekt wann ausgeführt werden soll) befüllt, dabei wird auch das XML-Feld kokpiert.

Was ist also das Feld XML im "Job Queue Log"? Ein BLOB-Feld, und nicht an der Oberfläche!
Befüllt und verwendet wird dieses Feld von Outlook-Synchronizierungs-Codeunits. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Feld "Response Required"
Dieses Feld wird von NAV gar nicht (also wirklich nirgends) verwendet; könnte also theoretisch gelöscht werden.
Feld 15 "Record ID to Process" übrigens auch.