Doppelte Lieferscheine

2. Oktober 2012 14:28

Hallo

RTC 2009 R2
Ich habe ein bisschen ein komisches Problem. Und zwar habe ich im Unternehmen 3 gleichlige Drucker.
Jetzt bei einem der Drucker werden manchmal 2 Lieferscheine gderduckt obwohl überall nur ein Lieferschein hinterlegt ist.
Dazu kommt das ich hintereinender zum Beispiel 10 Rechnungen drucken kann und 9x mit einem LS und 1x mit 2x LS das ganze ist sporadisch
manchmall kommer mehr LS raus mit zwei kopien manchmal weniger.

Gestern hatte ich den Fall das ich für den gleichen Kunde zwei Rechnungen gedruckt habe die erste Lieferung kam mir einem LS raus und die zweite zwei LS der gleiche Kunden gleiche einstellungen !
Ich hatte dann mal am Drucker gezweiflet und das Board auswechseln lassen das heisst ich habe jetzt einen ganz neuen Drucker und es besteht immer noch.

Hat jemand eine Idee was hier los ist ?
Ich weiss nicht ob ich mal den Switch wechseln sollte bezüglich netzwerkproblem das die Datenpakete nicht 100% beim Drucker ankommen oder so.

besten Dank fpür Eure hilfe

LG Dani

Re: Doppelte Lieferscheine

4. Oktober 2012 10:12

Kommen denn Kopien raus oder wird der LS doppelt im Orginal gedruckt? Bei letzterem würde ich sagen, dass der Drucker der Meinung ist, dass der erste Druck nicht in Ordnung war und einfach den Druck nochmal ausführt. Kannst ja mal im Drucker einstellen, dass er die Druckaufträge nich löscht und sehen ob die doppelt vorhanden sind.

Volker

Re: Doppelte Lieferscheine

4. Oktober 2012 10:45

Hallo,

manchmal ist es so, das der Report sich merkt wie viele Kopien er drucken soll, d.h. hat jemand auf der Optionsseite des Reports einmal die anzahl der Kopien geändert, merkt der Report sich das an diesem Arbeitsplatz auch für den nächsten Beleg.

Gruß, Fiddi