Automatischer Zahlungsausgleich

3. Oktober 2012 21:42

Hallo Leute!
Bin neu hier, wenn ich also die Forenregeln nicht einhalte, dann nur deswegen, weil ich sie gar nicht kenne... 8-)

Spielt jemand von Euch die Bank automatisch ein (MT940-Schnittstelle)?
Ich bin entsetzt, wie benutzerfeindlich Navision (ich kenne es erst paar Monate) das programmiert hat.
Ich muss jeden Bankauszug EINZELN (!) ins Buchungsblatt übernehmen. Fad bis zum Umfallen.
Und dann findet dieses Programm sowieso keinen Ausgleich von selbst.
Begründung des Betreuers: der Kunde darf bei der Überweisung außer der Rechnungsnummer sonst nichts in den Text schreiben! Das kann ich nicht glauben, so schwer ist das für die EDV doch nicht, eine Rechnungsnummer in einem längeren Text zu finden. Was sind eure Erfahrungen, sind wir einfach nur schlecht beraten/geschult/konfiguriert worden?
Vielen lieben Dank schon jetzt für eventuelle Antworten! Liebe Grüße!

Re: Automatischer Zahlungsausgleich

4. Oktober 2012 00:47

Herzlich Willkommen im Forum!

Der NAV Standard ist so, aber es gibt Add-ons auf dem Markt, die das ermöglichen.
Ich mache das mal so :wink: : Link, könnte sonst nach Werbung aussehen.

Re: Automatischer Zahlungsausgleich

4. Oktober 2012 09:06

pawolf hat geschrieben:Hallo Leute!
Bin neu hier, wenn ich also die Forenregeln nicht einhalte, dann nur deswegen, weil ich sie gar nicht kenne... 8-)

Spielt jemand von Euch die Bank automatisch ein (MT940-Schnittstelle)?
Ich bin entsetzt, wie benutzerfeindlich Navision (ich kenne es erst paar Monate) das programmiert hat.
Ich muss jeden Bankauszug EINZELN (!) ins Buchungsblatt übernehmen. Fad bis zum Umfallen.


?
Ein Kunde von mir mach genau das: Kontoauszug einlesen, magische Fkt aufrufen und dann nur noch das Ergebnis (den OP-Ausgleich) mit dem Kontoauszug vergleichen. Und zu ~95-99% stimmt die Zuordnung. Und nein, die Kunden schreiben alles mögliche in das Beschreibungsfeld.

Systen: NAV 5.01/Zahlungsverkehrsaddon. Ohne Anpassungen. Aaber: Version DE.

Re: Automatischer Zahlungsausgleich

4. Oktober 2012 18:18

Herzlichen Dank für die prompten Reaktionen!
Okay, dann mal auf die Suche machen nach den Add-ins...
Lg

Re: Automatischer Zahlungsausgleich

4. Oktober 2012 22:25

Funktioniert sogar ohne Google, wenn auch mit leicht anderem Ergebnis:

http://letmebingthatforyou.com/?q=http%3A%2F%2Flmgtfy.com%2F%3Fq%3DBankimport%20Dynamics%20NAV%20MT940%20Automatisch

:-D

Re: Automatischer Zahlungsausgleich

8. Oktober 2012 07:46

pawolf hat geschrieben:Hallo Leute!
Bin neu hier, wenn ich also die Forenregeln nicht einhalte, dann nur deswegen, weil ich sie gar nicht kenne... 8-)

Spielt jemand von Euch die Bank automatisch ein (MT940-Schnittstelle)?
Ich bin entsetzt, wie benutzerfeindlich Navision (ich kenne es erst paar Monate) das programmiert hat.
Ich muss jeden Bankauszug EINZELN (!) ins Buchungsblatt übernehmen. Fad bis zum Umfallen.
Und dann findet dieses Programm sowieso keinen Ausgleich von selbst.
Begründung des Betreuers: der Kunde darf bei der Überweisung außer der Rechnungsnummer sonst nichts in den Text schreiben! Das kann ich nicht glauben, so schwer ist das für die EDV doch nicht, eine Rechnungsnummer in einem längeren Text zu finden. Was sind eure Erfahrungen, sind wir einfach nur schlecht beraten/geschult/konfiguriert worden?
Vielen lieben Dank schon jetzt für eventuelle Antworten! Liebe Grüße!


OPplus heißt das Zauberwort, ist keine Werbung, sondern persönliche Erfahrung ;-)