(RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

11. Oktober 2012 14:37

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei der Eingabe von Verkaufszeilen, wenn in eine neue Zeile gesprungen wird (Enter oder PfeilNachUnten), den Fokus oder wie mann das aktive Feld nennt, auf ein bestimmtes zu setzen? Also z.B. von Zeile 1 aus dem Feld "Menge zu liefern" in die neue Zeile auf das Feld "Artikelnummer"?

Viele Grüße
Chris

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

11. Oktober 2012 16:21

Hallo,

mit den normalen Properties oder Funktionen im RTC kommst du da nicht weiter.
Ich meine, dafür gab es mal ein Add-In, aber habe es selber nie ausprobieren können.

Auf die schnelle konnte ich diesen Link finden:
http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1381

Gruß
Aydin

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

11. Oktober 2012 20:58

Bisher setzen wir den CC ein und da bin ich der Meinung haben wir bei Menge das NextControl auf die ID des Artikelnummernfeldes gesetzt.
Wenn man wie bei der Erfassung üblich mit Tab von einem zum anderen Feld geht, springt er dann automatisch in die nächste Zeile auf das Atrtikelnummernfeld.

Geht das beim RTC nicht mehr? Wäre noch ein Nachteil mehr, wenn wir nächstes Jahr wechseln...

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

11. Oktober 2012 22:13

meikm hat geschrieben:Geht das beim RTC nicht mehr? Wäre noch ein Nachteil mehr, wenn wir nächstes Jahr wechseln...

In 2009 nicht, aber mit NAV 2013 kann man "Quick Entry" Felder definieren, das dann sogar benutzerindividuell.
Engl. Video dazu hier.

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

11. Oktober 2012 22:14

NextControl


das gibts nur leider im 2009 RTC nicht mehr. Erst mit 2013 gibt es wieder einen Ersatz (der auch einfacher zu beherrschen ist).

Kowa war schneller :wink:

Gruß, Fiddi

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

16. Oktober 2012 08:42

Hier zur Ergänzung, wie die Funktionalität in NAV 2013 aussieht:
http://blogs.msdn.com/b/german_nav_deve ... -2013.aspx

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

6. Mai 2013 11:30

Kennt den jemand auch eine Möglichkeit in NAV 2013 ein bestimmtes Feld anzuspringen per Code?
Das Addin geht in NAV 2013 bei mir nicht :(

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

6. Mai 2013 11:37

MatthiasKönig hat geschrieben:Das Addin geht in NAV 2013 bei mir nicht :(

Evtl. hiermit? http://blogs.msdn.com/b/cabeln/archive/ ... -2013.aspx

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

6. Mai 2013 11:49

werde ich die Tage in Ruhe ausprobieren allerdings finde ich es grundsätzlich unpraktisch etwas aus dem Internet zu verwenden, von was ich den Quellcode nicht habe. Daher suche ich Alternativen.

Re: (RTC) In Verkaufsbelegen auf bestimmtes Feld springen

13. Mai 2014 16:02

MatthiasKönig hat geschrieben:werde ich die Tage in Ruhe ausprobieren allerdings finde ich es grundsätzlich unpraktisch etwas aus dem Internet zu verwenden, von was ich den Quellcode nicht habe. Daher suche ich Alternativen.


und ist was herausgekommen? Stehe gerade vor dem selben Problem das Springen von Feld zu Feld zu programmieren.